Frage zu Onboard/APU Grafikkarten Chips von Laptops

FreshThanatos

Newbie
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
3
Hallo,

Ich wollte mal eine frage zu einen Laptop raushauen wegen der Grafikkarte des Samsung Laptops.
Es ist keine richtige Grafikkarte. Ich meine mich zu erinnern irgendein Chip aus der Intel Grafikchip Serie leider keine ahnung mehr welcher. Aber mit mindestens 1000 MB Speicher also einen GB sollte er haben. Ich wollte an diesen Lappi Risen 1 spielen allerdings versagte dieser Laptop auf ganzer ebende. Dabei war er mit einen Dual core von Intel mit 2,2 Gh und 3 GB arbeitsspeicher und dieser Grafikeinheit ausgerüstet. Und Risen 1 will "nur" z.B eine 2 GH ohne Dual 1 GB Ram und 256 mb Grafikkartenspeicher als minimum. Ich versteh nicht wieso dieser laptop auf den niedrigsten einstellungen und mit 800x600 NUR 10 FPs ohne bewegung und 8 mit bewegen schafft. Mein Laptop mit den selben Specks ( ok nur 2,1 Dual und 4 GB ram und auch ner 1 GB Grafikchip ) schaffte minimum HD + mitteleinstellungen "Flüssig" also das ich es nicht als störend entfand. Bei diesen Samsung laptop war das nicht so. Was ist den da los. Meine frage nun war die Grafikeinheit nicht an ? Aber dann würde der laptop doch nichts schaffen ? Und 3 GB ram sind nicht viel aber reichen doch für ein Risen 1 ?

Laptop war auf Höchstleistung eingestellt und am Akku.

Muss ich da noch was einstellen ? Oder irgendwas damit die Grafikeinheit mit voller stärke arbeitet?

MfG FreshThanatos
Ergänzung ()

Sollte das Thema hier nicht reinpassen dann bitte verschieben :/
 
Mir bewusst, aber wenn für ein 256 MB Spiel ein 1 GB Chip nicht reicht dann muss da ja was falsch gelaufen sein o.O
 
Da du uns weder die neue noch die alte Hardware nennst können wir das nicht einschätzen.
 
Gibt keine neue und alte o.O es waren 2 Laptops. Meiner und der Samsung. Auf meinen der beinah Etentisch ist klappte es und auf den Samsung nicht

Meiner / Samsung

2,1 Gh Dual / 2,2 gH Dual
4 Gb Ram / 3 GB Ram
Etwa von den speicher die selbe größe beim Grafikchip.

Beide mit Windows 7
 
Reine Specs sagen nichts aus, solange man die Hardware Generation nicht kennt. Vor 8 Jahren gab es auch schon DualCores in Notebooks mit 2,1 GHz, sind aber im Vergleich zu heute totale Grütze.
 
per GPU-Z und CPU-Z erstmal den Chip auslesen.
 
Zurück
Oben