Windows 7 Backup

EZLIFE

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
8
Hallo Community,

ich will aus reiner Sicherheit ein Backup erstellen ich habe 64-Bit Windows 7 Home Prem.

Habe mich mal im Netz darüber schlau gemacht und bin auf folgende Seite gestoßen:

http://www.pc-magazin.de/ratgeber/backup-windows-7-richtig-absichern-1506697.html

Also eine externe Festplatte hätte ich da mit 2 TB.


Also zu meiner eigentlichen Frage.

Wenn ich ein Systemabbild auf meiner externen Festplatte erstelle könnte ich praktisch im Falle eines Defekts meiner Festplatte eine neue Festplatte kaufen, Win installieren und durch das Systemabbild habe ich dann wieder alle Programme und Dateien dort wo sie waren?
 
EZLIFE schrieb:
neue Festplatte kaufen, Win installieren
Fast, nicht Windows installieren, sondern das Systemabbild auf die leere platte spielen. Dann hast du dein altes Windows wieder.
 
Das Systemabbild welches du erstellt hast mit dem Systemwiederherstellungsmedium oder deiner Windows-DVD wiederherstellen und schon hast du dein 'altes' Windows wieder
 
Zurück
Oben