Tyan 5400XT - kein Standby mehr möglich.

future_former

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
84
ich habe hier ein problem mit einem Tyan 5400XT-Mainboard aus meiner Signatur.

zwar sieht es so aus, als ob das board noch in den standby fährt (alle laufwerke fahren runter, lämpchen gehen aus, lüfter gehen aus etc.), allerdings lässt sicher der rechner danach nicht mehr einschalten, es muss erst das netzteil vom strom getrennt werden. sonst läuft die kiste tadellos. das ganze habe ich sowohl mit Mac OS X als auch Windows 7 x64 reproduzierbar. vor kurzem funktionierte alles noch einwandfrei.

jetzt bin ich mit sehr unsicher, ob das board (immerhin 5 jahre alt) einen knall hat oder ob es auch das netzteil (knapp 6 jahre alt) sein kann (habe leider keinen ersatz hier um es zu testen). was meint ihr ?


future_former
 
up
 
Zurück
Oben