Lohnt sich der Aufpreis?

Dav3e

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
10
Was soll denn drauf kommen (sonstige Hardware). Allgemein lohnt es sich nicht. Wenn dir guter Sound wichtig ist kauf dir eine ordentliche Soundkarte (Asus Xonar...) da kann auch das Maximus nicht mithalten.
 
Wenn du gute Kopfhörer/ Boxen hast würde sich das ggf. Löhnen. Jedoch würde ich dann lieber ein Soundkarte kaufen anstatt so ein Möchtegern Gamingmotherboard von Asus zu kaufen.
 
Wenn du wirklich hauptsächlich wg. dem Sound umsteigen willst, dann hol dir wirklich eine Xonar.
Da bin ich auch gerade dran.

Du musst nur schauen, ob dir die normale Xonar langt oder ob du doch Xonar II mit dem Erweiterungsborard brauchst.
 
Ich hatte halt gedacht von der Haltbarkeit und so wär es evtl. sinnvoll, aber dann würde die Kombi H81 + gute Soundkarte wohl mehr Sinn machen.
Wahrscheinlich wird nur ein einfacher i5 4460 oder sogar i3 verbaut.

(Kopfhörer wie gesagt wahrscheinlich Focal Spirit Classic, stehe kurz vor der Anschaffung.)
 
Für 60€ gibt es schon sehr ordentliche DACs. Beispielsweise den Fii0 E10 - ok, der kostet 70€. :) Lohnt sich aber nur, wenn du ordentliche Hörer und/oder Lautsprecher besitzt.
 
Zurück
Oben