HDD wird nicht erkannt

Ende445

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
508
Hallo Leute,

ich habe heute einen Rechner mit einer SSD zusammengebaut. Die HDD von meinem alten Rechner will ich mit in den neuen Rechner packen, habe ich auch.

Das Problem ist, dass auf der HDD Windows installiert war. Deshalb habe ich die HDD zwar eingebaut, jedoch nciht angeschlossen, um Windows in Ruhe auf die SSD zu installieren.

Hat geklappt.

Nun danach habe ich die HDD angeschlossen und nochmal das Windows-Installationsmenü gestartet. (über die Windows CD)

Da habe ich die alte Festplatte gewählt und habe auf 'Löschen' geklickt, da Formatieren nicht ging. Danach habe ich den Rechner neu gestartet und konnte Windows auch auf der SSD aktivieren, da nun ja Windows auf der HDD gelöscht ist.

Das Problem jetzt: Die Festplatte wird mir unter Computer/Arbeitsplatz nicht angezeigt.

Unter Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung sehe ich Datenträger 1 (Die HDD) in Farbe schwarz.

Farbe schwarz= Nicht zugeordnet.

Was habe ich zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal ein Screenshot der Datenträgerverwaltung wo man dann auch beide LW vollständig sehen/ erkennen kann und hänge es im nächsten Beitrag mit an.
 
Bei der HDD diese partitionieren, formatieren und ihr einen Laufwerksbuchstaben vergeben. Dazu einen Rechtsklick in das Feld mit 465,76GB Nicht zugeordnet machen, Rest ergibt sich aus dem Kontextmenü.
 
In das Feld, wo die schwarze Farbe ist, oder links in das Feld?

Linkes Feld sagt: In dynamischen Datenträger konvertieren oder GPT-Datenträger konvertieren
Rechtes Feld sagt: Neues einfaches Volume


Und die HDD ist ja frei, habe ich oben erwähnt. Hab bei der Windows Installartion auf Löschen geklickt.
 
Danke, war ja einfacher als gedacht.

Ich hab eine Frage bezüglich des Gehäuses. Hier Fragen, oder in entsprechenden Unterforen?
 
Zurück
Oben