Neuen PC kaufen oder alten aufbessern ?

PhilMcDevil

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
15
Hallo zusammen !

Eigentlich hatte ich überlegt mir bald eine Konsole zuzulegen, aber im Moment bin ich am überlegen, ob ich nicht doch in meinen alten PC (oder neuen) investiere.
Meine Frage ist, ob ich mir, um die neusten Spiele auf hoher Grafik und hohen FPS spielen zu können, einen komplett neuen PC holen müsste, oder ob ich Teile meines alten PC's austausche für weniger Geld und den gleichen Effekt.
Hier mein System:

AMD Phenom II X4 820 (4x2.8 GHz)
XFX Radeon HD 6850
6GB DDR3 Arbeitsspeicher
XFX Core Edition PRO550W

War als ich ihn gekauft hatte ein PC von Dell, habe später die Grafikkarte getauscht und dann das Netzteil.
(Falls genauere Angeben gebraucht werden, werde ich mich bemühen diese hinzuzufügen^^)

Würde es sich also lohnen z.B. die Grafikkarte auszutauschen, oder ist das System generell zu leistungsschwach ?

Danke schon im Vorraus für eure Hilfe :)
 
Da wirst du an einer Intel-CPU nebst Board nicht vorbeikommen. Auch deine Grafikkarte hatte schon bessere Tage. Im Großen und Ganzen wird es wohl ein Neukauf werden, da so gut wie alle teile getauscht werden sollten
 
Ok, bei dem Board ist quasi schon das Ende der Fahnenstange erreicht... für ein CPU Upgrade müsste da was neues her. Aber die Grafikkarte alleine auszutauschen wird nicht übermäßig viel bei den aktuellen Spielen bringen, da ist auch die CPU gefordert. Da ist ein Neukauf eigentlich sinnvoller.
 
Ok ein Versuch war es ja wert ^^
Dann werd ich mal gucken ob ich bald einen neuen PC kaufe.
Danke für eure Antworten :)
 
Zurück
Oben