GTX 970 MSI - HDMI Anschluss an BenQ Monitor nicht möglich

PhilS1984

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
1.320
Hi zusammen,

ich habe eine GTX 970 von MSI und einen BenQ Monitor mit HDMI und DVI Eingang.
Da ich keine Boxen habe binich auf die Lautsprecher im Monitor angewiesen, wenn ich nicht immer meine Kopfhörer aufhaben will.

Ich hatte bis gerade ne PS4 an dem HDMI Anschluss dran und alles funktionierte super.
Hab die PS4 aber ins Wohnzimmer gestellt und wollte nun den Monitor über HDMI an die GTX - Kein Bild.

Muss ich da irgendwie was einstellen oder müsste der Monitor nicht eigentlich das Signal erkennen?

Danke
 
Versuch mal ein anderes HDMI-Kabel. Musste beim Wechsel von einer 7970 auf ne GTX 970 das Kabel wechseln, weil ich kein Bild mehr aufn Fernseher bekommen habe. Vielleicht hilft das auch bei dir.
 
Wie gesagt mein anderes HDMI Kabel funktioniert immer noch, nur nicht mit der GTX970 und Fernseher. Aber keine Ahnung warum :-) Ich hatte zum Glück noch eines am Blu-Ray Player zum testen und siehe da, es hat funktioniert.

Vielleicht liegt es am HDMI 2.0 Anschluss der Karte und zu alte Kabel funktioneren da nicht mehr. Wer mehr Ahnung hat möge mich gern verbessern :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
bist du schon weiter?

hab meine msi gestern eingebaut

fernseher läuft über hdmi kabel, benq xl über dvi

das ging bei meiner alten r9 290 einwandfrei

bei der msi bekomme ich kein bild

dvi an dvi-i ausgang, tv an hdmi => kein bild auf beiden bildschirmen
dvi an dvi-d ausgang (der untere), tv an hdmi => bild beim booten aufm tv, in windows auf benq - tv meldet "no signal"

gibts irgendwo noch eine geheimoption?! oder wieso erkennt die karte in windows den fernseher nicht?
 
also bei mir läuft nüscht

hab kontakt mit dem msi support aufgenommen

der meinte, sollte graka bios aktualisieren (hatte bereits das neuste) und den neuen nvidia beta treiber

hat aber nix gebracht

das einzige was mir noch einfällt, wäre ein displayport auf hdmi adapter und das kabel mal an den dp klemmen?!
 
Treiber neu installieren hilft immer mal wieder...
 
hab ich doch schon, auf den neusten beta treiber

der msi support hat das nun nach taiwan weitergegeben
 
Zurück
Oben