Pc Aufrüstung zu Weinachten

dearmrpresident

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
45
Aufrüstung des Computers

Nabend liebe Leute,
undzwar wollte ich zu Weinachten jetzt mal meinen Pc aufrüsten.

Ich habe jetzt ein komplettes AMD System womit ich nicht wirklich zufrieden bin..Da die meisten Games damit nicht wirklich Stabil laufen, anders als mit Nvidia/Intel.

Derzeitiger Stand des Pcs:
SSD: 2x 512GB Samsung
CPU: AMD FX-8350
GPU: AMD RADEON HD 7870
Mainboard: Irgendein 50euro Board (kein nennenswertes)
RAM: Standart 8GB Ram
(Habe mit dem System Konstate 120fps auf Hoch bei Battlefield 4. Aber bei MMORPGs habe ich max 30-40fps..das ist extrem Schlimm mit dem Setup)

So, mein Budget liegt bei um un bei 500Euro.

Was würdet ihr mir empfehlen?
Intel und Nvidia bevorzugt.

(Spiele wie CoD:AW,BF4,AC: Unity, League of Legends und Tera Rising sollten ohne Probleme laufen, mit konstanten FPS)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein System "nicht stabil läuft" ist es nicht die Schuld des AMD-Prozessors oder der AMD-Karte. Entweder ist deine Windows-Installation vermurkst oder dein Board ist unterirdisch.
 
Habe es schon mehrfach neu aufgesetzt das System.
Wie gesagt, es läuft Stabil wenn es um Spiele wie Battlefield 3, Battlefield 4, Assassins Creed Black Flag und League of Legends ohne Probleme.
Nur in MMORPGs halt nicht wirklich, da viele einfach nicht für AMD optimiert sind, bzw für diesen Prozessor (mit den Virtuellen Kernen). Damit haben ätliche Spiele probleme die ich spiele. (zB Tera Rising, ArcheAge)
 
und was sollen wir jetzt sagen ,wenn du die lösung schon kennst
 
Hast du den Thread eigl. gelesen?
Ich suche Vorschläge zum Upgraden, da ich keine Ahnung habe von den aktuellen Komponenten was überhaupt "gut" ist und zusammen passt. Was man austauschen könnte vom System, gegen was und zu welchen Preis.
 
Ein BeQuiet 530W PurePower.
Welche würdest du denn von AMD empfehlen? Und wie ist sie von der Leistung her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde den FX 8350 behalten.Für Zocker gibt es ja auch gute AMD Boards.z.B. das hier:http://geizhals.de/asrock-fatal1ty-990fx-killer-a1051502.html
Seit es die Serie gibt, verbaue ich privat nur diese. Hab es noch nie bereut. Klar gibt's auch gute von ASUS GIGABYTE.,MSI. Aber wenn man sich an Asrock gewöhnt hat, will man es nicht mehr missen.In 2 Jahren nicht ein einziger Absturz, Das hatte ich bei anderen Herstellern noch nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
joa
 
Ich würde erstmal die Graka aufrüsten und schauen obs besser wird. Falls nicht kann man den Rest immer noch wechseln.
Je nach Budget eine R9 280X, R9 290, oder die GTX 970
 
Das Budget liegt bei 500Euro.
Also bist du der Meinung die kleinen Probleme könnten von der Grafikkarte stammen?
 
Eher vom 50€-Billigboard. Anständige Boards für den 8350 die dann auch keine Probleme mit den Spannungswandlern haben kosten erheblich mehr
 
@dearmppresident

ich hoffe du erwartest keine Quantensprünge, denn von einem FX8350 zu einem Xeon wirst du nur bedingt etwas merken, vor allem beim Rendern,Video und 10 % aller Games die davon Profitieren.

Da du MULTIPLAYER gamer bist ( ich schreibe es jetzt mal deutlich, da die meisten es es überlesen) zählt für dich der Takt mehr als, die anzahl der Kerne, der dir Hilft deine minimalen FPS höher zu halten.

Für dich kommt so etwas in frage:

http://geizhals.de/?cat=WL-450583

Deine Grafikkarte ist nicht da Gelbe vom EI, aber das kannst du ja noch immer nachrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest du mir dazu noch ein gutes Board empfehlen? Da mein Board nur AMD Sockel hat. Und einen guten Kühler gleich dazu. (Sollte nicht zu groß sein)
 
BernardSheyan schrieb:
Eher vom 50€-Billigboard. Anständige Boards für den 8350 die dann auch keine Probleme mit den Spannungswandlern haben kosten erheblich mehr
Das kann natürlich auch gut sein.
Versuch mal bitte herauszufinden welches Mainboard du genau hast.
 
494009c564.png

Das ist mein Mainboard.
 
Das ist echt nichts tolles...
Da es sich um ein µATX Mainboard handelt, hast du auch ein µATX Gehäuse? Nicht das wir dir am Ende ein zu großes Mainboard empfehlen ;)
Du könntest auch mal die Grafikeinstellungen in den Spielen runtersetzen um zu schauen ob es an der Grafikkarte liegt.
 
Das mit den Grafikeinstellungen habe ich schon etliche male durchgespielt. Natürlich habe mit loweren Einstellungen bessere FPS. Aber sie bleiben nie Konstant. Droppen manchmal einfach in den 15-30er bereich.

Keine Ahnung woher das Gehäuse ist, aber das wäre kein Problem ein Gehäuse aufzutreiben das größer wäre. Die paar Euros habe ich auch noch über.
 
Zurück
Oben