PC fängt an zu laggen

Zirkumlex

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
314
Hallo und guten Abend

Ich habe mir vor 1 1/2 Jahren. Einen Pc zusammengestellt und gekauft. (I3 3220 Gtx 680 2gb)

Das Problem nun ich habe bis jetzt eig. recht gut spielen können jetzt ist aber AC Unity auf denn markt gekommen und da hat er auf 1980x1080 auf niedrigen Einstellungen oft nur 15 - 20 fps.

Jetzt die frage wieviel Geld oder Welche teile müsste ich austauschen um etwa wieder 1 1/2 Jahre alles zocken kann ohne Laggs (30- 60 fps).

mfg
 
Achtung: Während Besitzer eines Dreikern-Prozessors aus dem Hause AMD prinzipiell spielen können, ist Dualcore-Nutzern kein Spaß vergönnt. Die zu erwartende Diashow ausgeblendet, stellt AC Unity zum jetzigen Zeitpunkt mit zwei CPU-Threads/-Kernen starke Grafkfehler zur Schau, die jede Freude im Keim ersticken. Ein 4-Thread-Prozessor wie ein Core i3 mit SMT sollte also mindestens in Ihrem PC stecken, besser jedoch ein echter Vierkerner.
(Quelle)

in fact, the GTX 980 with a "Core i3" Haswell CPU...: it's playable in a pinch, but the minimum frame rates will definitely create some choppiness at times.
(quelle)

Du kannst dir in dieser Liste nach Budget heraussuchen, was du dir leisten kannst.

Wenn du dich ein wenig gedulden kannst, würde ich warten, bis die Fehler, die für die miserable Leistung verantwortlich sind, gepatched wurden. Falls deine Frameraten dann noch immer im Keller sind, kannst, solltest du auf eine bessere CPU und/oder auf eine GPU mit mehr VRAM wechseln (je nachdem, in welchen Settings du spielst).

Hier gibt es einen ausführlichen Benchmark für gängige CPUs und GPUs. Den würde ich vor Bestellung neuer Hardware lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein i3 aber dann eine GTX 680.. das passt von der Leistung nicht so ganz zusammen, Amigo :rolleyes:
Eine neue CPU muss her!
 
ok danke für die antworten

werde erstmal abwarten und auf neue Patches warten sonnst mussn I5 her :D
 
Zurück
Oben