WPS an FB - sinnvoll?

Maifliege

Ensign
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
212
Hallo,

ich habe mich jetzt nach mehreren Jahren Verweigerung über das Thema WPS (WLAN) informiert.
Wenn ich bedenke, dass ich schon viel Zeit damit verbracht habe, meinen WLAN-Schlüssel zu suchen und dann einzugeben, klingt das relativ toll.

Nun wollte ich mal euch fragen, wie es mittlerweile mit WPS über die Push-Button-Methode an einer Fritte aussieht.
Kann ich die Einstellung durchgehend aktiviert lassen oder ist das zu unsicher?

In Vergangenheit gab es ja viele negative Berichte über WPS, wobei ich in Erinnerung habe, dass die Fritzbox sicher dagegen ist.

Danke & schönen Abend
 
Nur weil bis jetzt keinerlei Lücken in der AVM Implementation gefunden wurden, hat dies keine Aussagekraft über dessen Sicherheit. Es ist immer "unsicher".
 
HominiLupus schrieb:
Nur weil bis jetzt keinerlei Lücken in der AVM Implementation gefunden wurden, hat dies keine Aussagekraft über dessen Sicherheit. Es ist immer "unsicher".
Naja, es scheint ja so, als gäbe es derzeit keine bekannten Methoden, um die Push-Button-Methode (bei AVM-Produkten) zu umgehen. Die PIN-Methode wurde ja schon seit längerem ausgehebelt, wenn ich da richtig informiert bin.
 
Zurück
Oben