• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Clear Sky: Fragen zur Complete Mod

Peter Griffin

Commander
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2.789
Ich habe gerade überlegt, mir die Complete Mod für Clear Sky zu installieren, allerdings stellen sich mir gerade einige Fragen:

  1. Wird die Performance im Allgemeinen negativ beeinflusst?
  2. Funktionieren Savegames aus einem ungemoddeten Clear Sky?
  3. Werden die zahlreichen Bugs des Fraktions-Systems behoben (Waffe herausholen in der Gegnerbasis nicht möglich; Gegnerbasis wird sofort wieder übernommen; man muss warten, bis man grau wird, ehe befreundete Stalker einen gesäuberten Außenposten erreicht haben usw.)?
  4. Werden Emissionen seltener und kürzer?
  5. Ist die Complete Mod kompatibel mit der neuesten Version von Clear Sky (1.5.10)?


Ich habe mich hier über die Mod informiert, aber meine Fragen blieben leider offen. Konnte auch sonst im Netz dazu nichts finden.

Sicherlich hat hier jemand Erfahrungen mit der Mod. Vielen Dank im Voraus. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Complete Mod ist nur eine Grafik mod. Ändert nix am Spielablauf. Sie läuft mit den letzten Patch. Die Savegame gehen nicht man muß neu anfangen. Die Performance im Allgemeinen ist so ist gleiche.
 
AW: Clear Sky: Fragen zur Mod

hi,

- also die performance wird schon "etwas" beeinflusst. in wie weit kann ich dir nicht genau sagen. aber clear sky ist was das angeht, eh etwas "schlechter" programmiert worden.

- nein deine savegames werden nicht gehen, da einfach zuviel geändert wird und das mit alten save's nur probleme geben würde.

- nein die emissionen bleiben, (laut meiner kenntnis) gleich.

- ja geht mit 1.5.10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige Bugs wurden verbesserrt, im Ergebnis ist der Fraktionsteil aber immer noch verbuggt.

Emissionen sind weiterhin ein gefährlicher Bug insoweit, als dass sie beim Betreten eines Levels auftreten können und man dann nicht genug Zeit hat, ein Verstekc zu finden. Da hilft nur, vor jedem Levelwechsel zu speichern.

Die Performance wird ziemlich stark beeinflusst, auf meiner stark übertakteten GTX760 (entspricht einer GTX770@stock) musste ich auf 2xAA zurückschalten, damit halbwegs akzeptable FPS ab 40 erreicht werden. Darunter wird es zäh.
Die Grafik, insbesondere die Wetter-Effekte entschädigen aber nach wie vor...
 
Vielen Dank für die Antworten! Dann werde ich die Installation wohl lieber sein lassen.

MfG :)
 
AW: Clear Sky: Fragen zur Mod

Wenn dein System das aus der Signatur ist, macht schon das Original kaum Spaß...:)
 
Zurück
Oben