"Gaming" Notebook für 500€

Timms

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
33
Moin

Das Notebook sollte

ca. 500€ kosten
...ist mehr zum Spielen gedacht(Skyrim o.ä. sollte laufen), das bisschen was ich an "office"mache geht dann sicher auch... :)
...mehr als 250gb Festplatte haben, ob SSD oder nicht ist mir erstmal egal.
Ob das Display jetzt matt, gespiegelt und 15" ist mir erstmal egal!
Das Betriebssystem sollte Win7 oder höher sein (ist Win8 wirklich so scheiße?).
Die Mobilität ist auch zweitrangig!

Schon mal herzlichen Dank!

PS: Hatte mal an dieses Kameraden gedacht, was sagt ihr dazu? http://www.notebooksbilliger.de/asus+f552we+sx039h/nbb/ntb99
 
mit 500€ gaming kannst du mal so richtig knicken
 
Ich erwarte ja gar nicht BF4 Ultra, ich erwarte lediglich das Spiele wie Bf4 ÜBERHAUPT laufen :D
Bzw. erstmal sowas wie Anno 2070 o.ä.!

@Lord-Nirox würdest du zum MSI oder zum ersten Lenovo tendieren?!
Wobei es bei Amazon den ersten Kollegen auch mit i5 gibt - dazu muss ich gestehen, ich habe die Symbiose zwischen Prozessor und Leistung nie verstanden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst du selber wissen.
Das MSI hat einen starken Prozessor, dafür eine schlechtere Grafikkarte.
Das lenovo hat einen "U" Prozessor (nicht so stark wie die normalen "M" Versionen) aber eine bessere Grafikkarte.
Das kommt auf die Spiele an die gespielt werden sollen.
Welche jetzt mehr CPU oder GPU Leistung brauchen.
Mfg.
Lord-Nirox
 
Ich hab mir jetzt mal per notebookcheck die fps ( ist doch ausschlaggebend?!) der zwei Grafikkarten verglichen, anhand von Anno2070 - und ich denke viel "performance lastige" Spiele werde ich auch nicht spielen!
Da würde ich eher zum Lenovo tendieren - den gibts bei Amazon ja auch als i5 - ist das sinnvoll(er)?
Lg Tim
 
Steht da auch zufällig welche CPU benutzt wurde ?
Früher oder später wird halt die CPU zum Flaschenhals.
Die Grafikdetails sind schnell reduziert, wenn die CPU nicht mehr iefern kann wirds aber schwierig..
Dennoch würde ich zum I5 + 840M greifen. Grad wegen Full-HD, da kann man die Auflösung noch ein bissle besser geniesen.
Aber wie schon gesagt wurde. für 500-600€ ist ein Gaming Notebook nur mit abstichen möglich.
Edit: gib mal den Link von dem Amazon Notebook mit I5. Die Z50 Version mit I5 die ich gepostet habe ist nicht bei Amazon. WIll mal die Daten vergleichen.
Mfg.
Lord-Nirox
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Grafikspeicher alleine sagt nichts über die Lauffähigkeit aus. Der Chip ist entscheidend.
Das notebook bei Amazon sieht ganz gut aus.
Ist denke ich mal das beste was du so bekommen kannst für den Preis.
Mfg.
Lord-Nirox
 
Okay, vielen Dank für die Hilfe!
Also den Lenovo mit i5 bei Amazon?!
 
Wenn niemand noch ein anderes modell vorschlägt dann nimm das I5 bei Amazon.
Wüsste jetzt allerdings nicht welches besser sein soll, vorallem mit Full-HD Display.
Mfg.
Lord-Nirox
 
Also mal im ernst. Wenn du spielen willst mit einem 500€ Laptop würde ich selbst wohl eher keins mit FHD Auflösung nehmen sondern vll lieber eins mit einer kleineren. Beim Laptop sieht es oft kacke aus, spiele zu spielen die nicht in der nativen Auflösung gespielt werden. Soll heißen, du bist dann beim spielen quasi an FHD gebunden und das mit einem schlechten System... Wenn du FHD Display hast und stellst Auflösung runter damit das Spiel besser läuft, sieht s einfach nicht gut aus. Und du wirst die Auflösung runter stellen müssen irgendwann :-)

Würde eher was mit 1366x768 nehmen oder wie die Auflösung genau ist bei 15" Geräten. Dann sparst du einen leistungsfresser namens FHD Auflösung :-)
 
Auf dem Laptop wird Skyrim auch nicht laufen denke ich.
Leg 200 drauf dann bekommst du vielleicht was.
 
Zurück
Oben