Gaming PC kaufen

Lord of Lords

Newbie
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
5
Hallo Freunde,
ich habe vor, mir Anfang des nächsten Jahres einen Gaming Rechner zuzulegen, da mein Notebook schon längst an seine Grenzen gestoßen ist.

Ich habe 2 Alternativen mir schon überlegt.

1. Desktop: 1000 Euro
Intel Core i5 4460 mit 3,2 GHz (3,4 GHz - Boost)
12 Gb Ram
Nvidia GTX 970

2. Desktop 1200 Euro
Intel Core i7 4790 mit 3,6 GHz (4 GHz - Boost)
16 Gb Ram
Nvidia GTX 970

Die bessere CPU und die 4 GB mehr Arbeitspeicher (und eine SSD ist in dem billigeren auch nicht drin) machen die 200 Euro ungefähr aus, hab ich nachgerechnet. Allerdings sollten 12 GB Arbeitsspeicher ne weile ausreichen. Ich möchte den Rechner hauptsächlich zum gamen benutzen bei 1080p. Übertakten muss nur im Ernstfall sein, soll aber die nächsten 2-3 Jahre erstmal nicht nötig sein. Daher hab ich mich für die gute GTX 970 entschieden.
Nur bei der CPU hab ich bedenken. Die soll ja eher nebensächlich sein wenn man ne gute GPU hat, trotzdem würd ich gern eure Meinung hören. Ich tendiere eher zum i5.
Sollte ich in ein paar Jahren dann vom i5 zu einem 6-Kern Prozessor wechseln, wenn diese dann günstiger sind.

lg :freaky:
 
ja sind beides Fertigrechner. Bin da zu faul zum selber bauen und denke auch nicht genug in der Materie drin :D. Hatte aber gute Erfahrung. Vorallem mit der Garantie.
 
Kauf bitte bei Alternate einen der PCGH Rechner! Das sind die einzigen empfehlenswerten Fertigrechner.
 
Lord of Lords schrieb:
ja sind beides Fertigrechner. Bin da zu faul zum selber bauen und denke auch nicht genug in der Materie drin :D. Hatte aber gute Erfahrung. Vorallem mit der Garantie.

War irgendwie klar, die 12 GB sprechen Bände.

Ich kenne außer dem Alternate-Rechner
https://www.alternate.de/ALTERNATE/GAMER-PC-W8-64-PC-System/html/product/1164020?
derzeit keinen brauchbaren Fertig-Rechner.

Am besten was zusammenstellen und z.B. bei Hardwareversand zusammenbauen lassen.
 
lass dir den bei harswareversand zusammenbauen !! kostet 20 bzw 30 €
 
Ich wollte eigentlich keine neuen Angebote hören, sondern nur ob ich mit dem i5 die 3 Jahre schaffe. Das 12 Gb ausreichen ok das denke ich ist jetzt klar. Oder ist dieser im Vergleich zu GTX 970 der allseits bekannte Flaschenhals
 
ob ein i5 3 jahre was schafft ? tetris ano 1992? JA
gta 7, farcry 6 oder battlefield 7 ? ... merkst du was ? ws wissen wir was spiele in 3 jahren fuer hardware braucht ???
 
das is genauso wie die Frage, lebe ich noch in 3 Jahren? ^^ Niemand kann in die Zukunft schauen also, einfach überraschen lassen viel spaß mit dem i5 ;). Kleiner Tipp am Rande: Man Kann zwar nicht in die Zukunft gucken aber du kannst schauen wohin der Trend geht;) von daher würde ich dir lieber zu einem Xeon Prozessor raten anstelle eines i5 und erst recht keine fertig PCs :D
 
Zurück
Oben