Firefox Prozess ständig 2GB gross und langsam

obilaner

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
389
Tach!

Nach ein paar Stunden PC Uptime wird auf meinem neuen System (Etwa 2 Monate alt) täglich der Firefox auf einmal total langsam, hängt bei jedem Tabwechsel, reagiert kurz nicht, 3-5 sekunden und das hört von alleine nicht mehr auf bis ich den Firefox Prozess schliesse. Dieser ist dann ohne erkennbaren Grund 2.1 GB gross obwohl nur 4 Tabs geöffnet sind. Wenn ich den Prozess dann schliesse und den Browser neu aufmache ist alles wieder normal. Hatte vorher auch nicht wirklich viele Tabs auf, maximal 8 gleichzeitig oder so und alles andere funktioniert völlig normal. Was könnt ich machen? Eine meiner täglich besuchten und auch meist durchgehend geöffneten Tabs verwendet das Flash Plugin für einen Ingame Chat.

Mein System:
Athlon X4 460 @ 4x 3.2 Ghz, 6GB
Win7 64 bit

Nutze das Inet wie immer, auf meinem alten PC der wesentlich schlechter ausgestattet war hatte ich über Jahre hinweg bei der selben Nutzung nie ein vergleichbares Problem.
 
Gib about:memory in die Adreßleiste ein und laß dir oben links bei show memory reports mit einem Klick auf measure die Verwendung des Speichers auflisten. So kann man recht gut den Speicherfresser ausfindig machen. Tippe auf ein fehlgeleitetes Addon.

Naheliegend ist natürlich auch, zu testen, ob das ganze auch dann auftritt, wenn du den Flash-Chat nicht verwendest. Kannst du dort zufällig selbst Stunden nach deinem Betreten des Chats noch alle Nachrichten vom Anfang lesen? Dann hält Firefox die im Speicher und schneidet sie nicht ab einem bestimmten Zeitpunkt ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast Du denn unter Firefox-Extras-Einstellungen-Erweitert-Netzwerk-Webseiten Cache stehen??
 
@DeusoftheWired
danke für diesen tipp.. mein fx verbraucht immer nach einigen tagen uptime über 3 GB und bei mir ist dafür wohl das youtube center addon verantwortlich.

-andy-
 
Ja auf Youtube ist mir das extrem aufgefallen. Ich teste das mal aus sobald es wieder auftritt mit den Speicherfressern.

Am Chatverlauf sollte es nicht liegen, am Chatsystem hat sich ja nix geändert nur wegen der Systemumstellung und damals hing ich noch länger vor dem Game.
 
Zurück
Oben