Internet probleme

_Alex

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
44
huhu
Hab leider seit 4 Tagen Internetprobleme, bin mit powerline verbunden (Über das Stromnetz). Bin mit der Geschwindigkeit halbwegs zufrieden. Komm auf ca 16 Mbit/s. Bin kein Profi in Sachen Internet-verbindung.
Zum eigentlichen Problem, Ich verlier die ganze Zeit die Internetverbindung, dass in 2 Minuten Intervallen und dauert ca 10-20 sec bis die Internetverbindung wieder konstant ist. Ich hab nur auf dem Rechner dieses Problem.
Bitte um Hilfe, auch wenn die Beschreibung nicht so detailliert ist.
 
Hi,

alles schon mal neu gestartet? Welche Hardware ist im Einsatz? Welches Internet, welcher Anbieter, welcher Router? Mehr Infos, sonst kann man dir nicht helfen...

VG,
Mad
 
Da das Zeitintervall ja nicht sehr lang ist, beobachte mal die Verbindung über das PowerLine Netz. Wenn diese im gleichen Rythmus abbricht, hast du bestimmt irgendeinen Verbraucher in Stromnetz, der da stört.
 
A1, der Normale Standart Router von A1 (Pireli Modem), SpeedPacket 30 mbit/s
Ergänzung ()

Betriebssystem: Win7
CPU: Xeon e3 3.30 ghz
Ram: 16 gb
Motherboard Gigabyte H87
Grafik: AMD Radeon 270x
Ergänzung ()

sry 280x AMD
 
Du schreibst, dass du LAN über das Stromnetz nutzt.

Wie sieht es aus, wenn du direkt über LAN verbunden bist (oder per WLAN)?
Passiert das nur am PC oder auch an anderen Geräten (Smartphone o.ä.)?

Gib mal in der Kommandozeile "ping 8.8.8.8 -t" ein und schau, ob und wie oft die Verbindungsabbrüche geschehen. Du siehst dann je nachdem "Zeitüberschreitung" oder "Allgemeiner Fehler", wobei zweiteres auf einen Fehler zwischen Computer und Router hindeutet (-> Powerline macht Probleme).
 
Hi,

wird das hier jetzt eine Stichpunktliste? Gut, bitte:

- Neustarts?
- Ping zum Router bei Problemen möglich?
- Verbindung üver WLAN möglich?
- nur Probleme bei einem Gerät?
- Problem auch bei Direktanschluß?

VG,
Mad
 
Am Laptop und Handy keine Probleme mit der Internetverbindung, kann mit dem PC kein WLAN empfangen
Ergänzung ()

ping 8.8.8.8 -t
es werden keine Fehler oder Verbindungsabbrüche angezeigt :o
Ergänzung ()

"Zeitüberschreitung der Anforderung" 1 Fehler in einer min
 
Gibt es eine Möglichkeit, mit der du am Handy testen könntest, ob eine durchgehende Internetverbindung ohne Paketverluste (wie z.B. beim Ping am PC) besteht?
Am besten am Laptop, der direkt mit dem Router (über LAN oder WLAN) ohne Powerline verbunden ist, auch nochmal einen mehrminütigen Ping (ping 8.8.8.8 -t) durchführen und schauen, ob es da auch Zeitüberschreitungen gibt.

Ansonsten bitte, wie schon von Madman1209 schrieb, auf alle Fragen eingehen und in einen Beitrag packen.
 
- Neustarts? Ja schon Öfters probiert
- Ping zum Router bei Problemen möglich? Was meinst du mit der Frage ? Sry ^^
- Verbindung üver WLAN möglich? nein geht leider nicht
- nur Probleme bei einem Gerät? Jap, sonst funktioniert bei jedem Gerät alles einwandfrei
- Problem auch bei Direktanschluß? Ja
sry weil ich nicht alle Fragen beantwortet hab
Ergänzung ()

mhh wegen dem Handy, der Router ist sehr schlecht, darum ist die Internetverbindung über Wlan sehr eingeschränkt, wenn ich mit dem Laptop aber über WLAN verbunden bin hab ich keine Probleme mit der Internetverbindung
 
_Alex schrieb:
- Ping zum Router bei Problemen möglich? Was meinst du mit der Frage ? Sry ^^
=> Ist noch ein Ping zum Router möglich, wenn die Verbindung (kurzzeitig) abbricht?

Das kannst du ebenso leicht überprüfen, sollte "ping 10.0.0.138 -t" sein lt. Handbuch.
Wenn da eine Zeitüberschreitung kommt, kannst du dir sicher sein, dass es an deinem lokalen Netzwerk liegt.

Wenn am Laptop ein Ping ohne Zeitüberschreitung / Paketverlust möglich ist, dann liegt es an deiner Powerline-Verkabelung zwischen Router und PC.
 
Ich glaube es liegt am PC weil ich die Powerline gerade mit dem Laptop getestet hab und da funktioniert sie einwandfrei
 
Wenn du dir da sicher bist, dann hast du ja jetzt schon mal das Problem eingegrenzt.

Hast du irgendwelche Antivirensoftware auf deinem PC, die du mal kurzzeitig deaktivieren könntest und es nochmal testen könntest?
Vielleicht nochmal einen anderen LAN-Port am PC probieren, wenn du z.B. eine Onboard-Karte und eine PCI-LAN-Karte hast.
 
Probier mal, falls es bei dir geht, das LAN-Kabel in die andere Karte zu stecken.

Wenn du nur eine Karte hast, dann probier mal, McAfee kurz auszuschalten und den Ping-Test von oben (ping 8.8.8.8 -t) nochmal zu starten.
 
Hab mit Lan verbindung genau die gleichen Probleme
"Zeitüberschreitung der Anforderung"
hab nur eine karte
 
Dann bitte nochmal den Tipp mit dem Antivirenprogramm testen, ansonsten fällt mir spontan leider auch nichts ein, außer vielleicht nochmal nach den neuesten Treibern suchen, wobei das relativ unwahrscheinlich ist, dass das die Ursache ist.
 
Zurück
Oben