Mozilla Firefox - Zertifikate

abibi2k

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2011
Beiträge
290
Hi,

hab meinen PC gerade neu aufgesetzt ( Mainboard - cpu - graka getauscht ) und hab natürlich direkt Mozilla drauf geknallt (-mein absoluter fav.)

leider bekomme ich bei 99% der Webseiten einen Hinweis die Webseite nicht vertrauenswürdig ist .... ok kann ich die Ausnahme hinzufügen, ist aber auch nicht Sinn und Zweck der Übung :freak:

mein absolut größtes Problem ist aber das ich z.b. mich bei "sicheren" Webseiten wie Google nicht anmelden kann

Unbenannt.jpg

mit der Fehlermeldung bzw. den Technischen Details fange ich nichts an - ergibt keinen Sinn in meinen Augen.

Probiert habe ich schon
- Firefox auf Werkseinstellung zurücksetzen
- die cert8 Datei im Profil löschen/umbenennen um die Zertifikate auf Default zu setzen
- habe ich gelesen das der Fehler durch die Systemuhrzeit zustande kommt - Habe Windows 8.1 und mit "Internet Zeit von time.windwos.com" gesyncht

hab keine Idee was ich machen soll - j4i bekomme auch bei IE laufend zertifikatshinweise aber dort kann man sie ja quasi umgehen :evillol:

Hoffe ihr könnt mir helfen liebe community, danke schon mal
lg Mario/Abibi2k
 
Schaue bitte mal ob deine PC-Uhr stimmt. Das dürfte das Problem sein ...

Obwohl, du schreibst ja:

abibi2k schrieb:
- habe ich gelesen das der Fehler durch die Systemuhrzeit zustande kommt - Habe Windows 8.1 und mit "Internet Zeit von time.windwos.com" gesyncht



Hat das denn geklappt? Läuft dein PC mit der richtigen Zeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unbenannt.jpg

Uhrzeit stimmt defintiv siehe foto...
und ja im Bios stimmt auch die Uhrzeit hab ich auch schon gecheckt :(
Ergänzung ()

tnoay schrieb:
poder proxy im internet exporer gesetzt

soeben gemacht, leider auch nicht geholfen
 
Nutzt du Kaspersky?

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Macht der IE auch solche Probleme?

LG

Edit: Zu spät gesehen , hattest ja oben geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Kann sein das einer der Server ein altes SSL Zertifikat ausspielt. Vorallem wenn loadbalancer benutz werden kann es da mal passieren, das ein altes mit ausgespielt wird.
 
An ein lokales Zeitproblem glaube ich nicht, denn in den technischen Details der Fehlermeldung sieht man ja, dass die aktuelle Zeit stimmt.

(22.11.2014 ist die Zeit des Computers, das Zertifikat der Seite ist ab dem 05.11.2014 gültig, sollte also theoretisch gehen..)
 
Habe das selbe Problem gehabt Kaspersky neu drauf gemacht wegen Lizenzablauf.
Beide PC´Win 8.1 weiß nicht mehr genau ging 2 oder 3 Tage so bei google kam die Meldung und bei Alternate mit Internet Explorer ging´s bei Firefox kam die Meldung. Jetzt geht es wieder einwandfrei keinen Plan warum habe es nicht zu ausnahmen hinzugefügt habe es einfach öfter probiert.:freak:
 
Hast du schon mal versucht in den Internetoptionen deinen SSL Status zu löschen ? Vielleicht bringts ja was.
 
ihr werdet jetzt vielleicht lachen .... aber nachdem der PC eh neu aufgesetzt war hab ich ihm eben nochmal gekillt .... jetzt geht's .... wollte nicht ewig Fehlersuchen und noch mehr Zeit verschwenden!

Trotzdem danke !
 
dann definitv das problen, dass ein proxy gesetzt wurde..also bist du auch nach der neuinstallation nicht davor sicher
 
Zurück
Oben