Gutes Free Antivirus Programm zur Entfernung von Maleware ?

bagop

Ensign
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
177
Hey also neuerdings öffnen sich bei mir im Browser (Firefox) immer Pop ups mit Werbung wo dransteht "Powerd by RightCoupon". Da Ich mal vermute das es sich dabei um Maleware handelt bräuchte Ich nun ein Virenscanner der die betreffenden Dateien lokalisiert und diese auch von meinem Pc löscht. Würde mich um eine schnelle Antwort freuen da das echt nervt :D

Danke schonmal :)
 
Es muss sich nicht um Malware handeln bei den von dir beschriebenen Symptomen.
Klingt für mich eher nach Adware.

Und das wäre ein Fall für den AdwCleaner, der relativ zuverlässig ist. :rolleyes:

Trotzdem würde ich zur Sicherheit mal nach einem kostenlosen Antivirenprogramm schauen und es mal dein System durchchecken lassen.
Wenn auf deinem Rechner Adware ist, ist die Wahrscheinlichkeit nicht gerade gering, dass sich noch mehr drauf befindet, wie ich in Vergangenheit bei vielen Rechnern feststellen musste.
 
Oha AdwCleaner ist top danke :)

Achso und En3 das Programm wirde nicht gefunden.
 
Wie schon gesagt und getan: nimm AdwCleaner und hol dir auch mal Junkware Removal Tool, vielleicht kriegste damit En3 runter. Ausserdem Pflicht: zumindest ein Freeware AV wie Avira Free, Avast Free, AVG Free oder Panda Antivirus Free benutzen und auch damit dein System überprüfen. Sollte danach immer noch Adware da sein, probiere es mit Malwarebytes Free Benutzerdefinierter Suchlauf oder mit Eset Online Scanner und lass auf jeden Fall eines der Freeware AV's installiert als Schutz.
 
Abgesehen davon das En3 nur mein Vorredner war hat alles super geklappt danke :)
 
@joerghalm
Scheint mir aber nicht gerade vertrauenswürdig zu sein dieses YAC:
http://www.chip.de/downloads/YAC-Yet-Another-Cleaner_69792821.html
http://www.trojaner-board.de/147149-search-yac-mx-entfernen.html
http://dieviren.de/search-yac-mx/
wobei bei dem letzten Link wiederum Spyhunter zur Enfernung von Search.yac.mx mitempfohlen wird:mad:
Auf mich macht YAC den Eindruck wie Spyhunter: verspricht gegen Adware und Malware vorzugehen, verseucht aber selbst das System auf dem es eingesetzt werden soll.
Ergänzung ()

bagop schrieb:
Abgesehen davon das En3 nur mein Vorredner war hat alles super geklappt danke :)
Welche Virenschutzlöung hast du denn installiert? und noch ein Tipp: schau dir in Zukunft ganz genau jeden Installer an wenn du dir vor allem Freeware installieren willst denn sehr viele Installer sind "gespickt" mit Adware und installieren diese mit wenn man die Adware Optionen nicht explizit abwählt/deaktiviert.
 
Zurück
Oben