suche Navigationsgerät

MisterZ

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
37
Servus,

bin auf der Suche nach nem Navigationsgerät. Das Angebot ist ja relativ groß (und unübersichtlich), drum wollte ich mal fragen, was ihr empfehlen könnt.
Das Gerät wird nur im Auto verwendet und sollte maximal 250 Euro kosten, gerne auch weniger.
Display sollte nicht kleiner als 5 Zoll sein, gerne größer. Außerdem sollte Kartenmaterial für Europa drauf sein, dass man regelmäßig kostenlos updaten kann.
Ich kenn mich auf dem Gebiet leider nicht sehr gut aus, hab mich nur mal bisschen auf google schlau gemacht.

Eine Stau-Warnmelde-Funktion, die dann gleich eine Umleitung ausrechnet und vorschlägt, wäre ganz schön. Hier gibt es ja anscheinend verschiedene Systeme. So wie ich das bis jetzt verstanden habe, gibt es sogar Systeme, bei denen monatliche Gebühren anfallen. Ich suche ein Gerät ohne monatliche Gebühren.

Es wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

gruss MisterZ
 
Lohnt sich das heute noch?
Kauf dir lieber ein ordentliches Handy und Zubehör. Entweder direkt was mit ordentlichem Kartenmaterial (z.B. Windows Phones) oder du gibst ein paar Euro für professionelle Navi-Software wie Navigon, etc. aus.
Von Nokia gibt's ne Halterung mit QI (CR-201). Damit ersparst du dir dann auch noch das Anstecken.
 
Garmin wär zu empfehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommende Woche ist eins von Garmin bei Lidl für 119 im Angebot mit lifetime update. Aber so wie ich das im Prospekt gelesen habe hat es kein TMC. Bildschirmgröße weis ich nicht. Bei Garmin gehen Blitzer drauf.
 
Gerät ist nicht für mich selbst gedacht, sondern wird verschenkt.
Wenn man bereits ein Smartphone hat, ist eine Navi App sicherlich die bessere Alternative.
Der Beschenkte hat allerdings kein Smartphone und will/braucht auch keins ;)
 
Zurück
Oben