Wertschätzung LG 42 LW659S

L

loetifant

Gast
Guten Abend,

ich überlege meinen TV zu verkaufen, da der TV Probleme mit dem Sender speichern hat und das EPG nicht mehr richtig funktioniert. Gekauft wurde der vor ca. 2 1/2 Jahren über Amazon. Zusätzlich zu dem TV würde ich den LG Wifi Stick mitverkaufen. Der Zustand ist noch gut (wurde einmal aufgebaut und steht seitdem).

Um das Senderlisten- und EPG-Problem zu umgehen, würde es natürlich auch ein neuer Reciever tun, was allerdings nervig (wegen den 2 Fernbedienungen) und teuer ist. Evtl. lohnt es sich ja je nach Wert einen Neuen zu kaufen.

Amazon-Link zum 47", den 42" gibts nicht mehr.

Gruß
loeti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ähm, schon mal ein Firmware update gemacht? Fernseher sind heutzutage nix anderes wie überdimensionale Computer!

Gruß

nicknackman1
 
EPG funktioniert nicht richtig.
Was genau? Manche HD Aufnahmen werden gesperrt!
 
Ja klar. Ich hab alle Firmwares ausprobiert die ich irgendwie bekommen hab, aber es geht nicht mehr. Ich weiß nicht mehr weiter und so langsam nervts echt.
Ergänzung ()

VmaxGunni schrieb:
EPG funktioniert nicht richtig.
Was genau? Manche HD Aufnahmen werden gesperrt!

Bei den meisten deutschen Sendern werden keine Sendernamen mehr angezeigt und was gerade läuft oder die "Programmzeitschrift" geht ebenfalls nicht (das ist doch EPG oder?)
 
Och Leute, ich weiß hier sind manchmal DAUs unterwegs, aber ich hab schon einiges versucht (vom Zurücksetzen bis hin zum Testen irgendwelcher Service Menü Einstellungen). Ich will das Ding nur noch loswerden und will wissen was man noch dafür kriegt.
 
Verkaufen obwohl du weißt das er wahrscheinlich kaputt ist? Auch sehr fragwürdig...
 
Also als komplett funktionierend wollte ich den auch nicht verkaufen. Dann ist daran auch nichts fragwürdig
 
eater schrieb:
ich würde sagen 150€
gebrauchte in der größe ohne reciver - minus die gefahr , das die restliche elektronik versagt.

eher weniger

Hmm das wäre ein gutes Stück weniger als ich gedacht habe, obwohl ich glaub, dass es eher ein Softwarefehler ist.
 
naja, die Kiste ist halt alt (das Modell an sich, auch vom Design her), neue, aktuelle und vergleichbare Kisten kosten ab 350€
und wenn schon etwas defekt ist, dann ist auch wirklich die Gefahr recht hoch, dass in absehbarer Zeit noch mehr kaputt geht.

da würde ich selbst 150€ schon für hoch gegriffen halten, eher 100€ mit Glück...

Du musst ja so herum denken: DIR geht die Kiste so sehr auf den Senkel, dass du etwas neues haben möchtest. Warum sollte jemand anderes dann so viel Geld dafür ausgeben? Der hat dann ja auch noch die Ungewissheit, ob das Ding nicht doch nach 5 Minuten abschaltet oder andere Marotten hat.
 
Das ist eine Meinung.
aber würdest du mehr für so ein fernseher ausgeben? ob software oder hardwarefehler ist erstmal egel -er ist eben teildefekt. da bezahl ich lieber ein paar € mehr für einen der io ist, oder?
 
Naja ich schau mal, ob ich den dann verkaufe. Er geht ja noch bis auf die beiden Funktionen und da wäre es mir zu schade den für 100€ herzugeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du ihn verkauft schreib das EPG nicht mehr funktioniert .
150€ halte ich für wenig , auch wenn er 2 1/2 jahre auf dem Buckel hat der große bruder(47") kostet gebraucht ja auch noch ~ 500€.

So ~ 350€ kannst du min. verlangen.
Auch ohne garantie und mit dem Software/hardware fehler.
Neu kostet ein vergleichbarer 42" mit 3d ca 440€ aufwärts, minus die garantie und dem besagten fehler denke ich das beinah 400€ in ordnung sind.

47" würden da schon 520 € aufwärst kosten.
 
Zuletzt bearbeitet: (Geizhals)
Zurück
Oben