Probleme mit Windows Movie Maker 2012 (Windows 7)

CoraVonZuMühlen

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
19
Hallo!

Ich habe ein über 70 Minuten langes .mov-Video (ca. 2,5 GB groß), was ich gerne bearbeiten will. Dazu möchte ich einzelne Abschnitte (von ungefähr 5 Minuten Länge) auswählen, zwischenspeichern und weiter bearbeiten.
Wenn ich im Movie Maker den Film lade dauert es schon sehr lange und ich bekomme teilweise ein schwarzes Bild (und nicht den Film) zu sehen, aber spätestens beim Zuschneiden hängt sich das Programm auf. Wenn ich auf Speichern gehe, rastet Movie-Maker im Status "Film wird gespeichert, Schritt 1 von 2 : 0% abgeschlossen" ein und nichts tut sich mehr. Ich habe 4GB RAM und 640GB Festplatte, müsste also genug sein.

Woran könnte es liegen, dass Movie Maker so schlecht funktioniert und wie könnte ich es mit möglichst wenig Aufwand beheben?

Ich bin über jeden Ratschlag dankbar.

Eure Cora.
 
Zuletzt bearbeitet: (640MB ersetzt durch 640 GB)
Wie sieht denn die Hardware sonst aus?
Aber ich denke 4GB RAM könnten zu wenig sein (2.5GB Film + Win + andere Programme)

Schau doch mal im Taskmanager, ob der RAM voll läuft und ich hoffe es sind GB bei der Festplatte ;)
 
Zu wenig RAM und vermutlich auch zu wenig CPU Power. Das dauert einfach (je nach Format und Einstellungen auch Stunden) wenn er den Film dann "speichert". Ich denk du hast dir das Film bearbeiten ein wenig zu einfach vorgestellt. Dafür braucht man Power und Zeit.
 
Ja es sind natürlich GB bei der Festplatte. Ansonsten hätte der Film ja gar nicht raufgepasst :freaky:

Während der Filmspeicherung zeigt der Task-Manager folgendes an :

Physikalischer Speicher (MB)
Insgesamt 4077
Im Cache 2023
Verfügbar 1991
frei 21

Kernel-Speicher (MB)
Ausgelagert 256
Nicht ausgelagert 94

CPU-Auslastung : zwischen 25 und 30%
Belegter Arbeitsspeicher : 2,00 GB

Bedeutet das, dass nur die Hälfte des Arbeitsspeichers benutzt wird???
 
Ja, es wird nur etwa die hälfte des Arbeitsspeichers benutzt, was aber nicht sein kann, da der Film größer 2GB ist. Da war der Film wahrscheinlich noch nicht komplett im RAM. Warte mal ein bisschen und schau dann nochmal, aber eigentlich müssten die 4GB limitieren
 
Warum soll das nicht so sein können? Habe es eben getestet 2,8Gb Film in den MovieMaker, einen visuellen Effekt hinzugefügt, beim speichern werden 2,6GB von meinen 12GB verwendet. Nach dem speichern geht es dann auf 2,3GB runter. Warum sollte das Programm den ganzen Film in den Ram laden O.o
 
Na egal, ich hab das Problem jetzt gelöst indem ich den mov-Film zunächst in wmv konvertiert habe. Den wmv-Film konnte MovieMaker gut bearbeiten :)
 
Zurück
Oben