• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FarCry4 mit Maus und Tastatur wirklich so unspielbar?

Intolerance

Lieutenant
Registriert
März 2009
Beiträge
935
Ich habe mir eben FarCry4 für PC gegönnt und bin ja mal arg enttäuscht.
Das es für Konsolen optimiert ist, war mir bewusst, doch es ist unglaublich hackelig
zielen wie ich es damals noch vom ersten Teil und generell jedem anderen
Shooter so gewohnt bin, ist da einfach nicht möglich. Also wirklich nicht, garnicht.

Zielen? Niemals. Selbst das normale umschauen ist sehr argwöhnlich.
Ist das "normal"? Bin ja schließlich nicht bei den neuen Games auf dem
laufenden. Brauche ich eventuell einen Controler?
 
Mir persönlich war die Geschwindigkeit zu gering, in den Optionen die "Umsehen-Geschwindigkeit" auf etwa ~55% vom Regler eingestellt (Standard war unteres Drittel) und dann passte das für mich.

Intolerance schrieb:
Ich habe zwischen 50 und 90 fps (VSync AUS), je nach Szenerie/Sichtweite usw usf.
Wenn du Vsync also an haben solltest und es dann dabei unterhalb die 30fps grenze kommt, kann es schon sprungartig in einen extrem unspielbaren Bereich einbrechen, wenngleich 30fps schon grenzwertig sind mMn.
 
Naja, man gewöhnt sich daran! Die guten alten Zeiten der richtigen PC-Spiele sind vorbei! Ich hatte auch das Problem beim FC4, dass man die rechte Maustaste gedrückt halten muss um zu zielen, aber auch daran habe ich mich gewöhnt! Habe auch das mit IronsightToggleMode="0" in IronsightToggleMode="1" ändern versucht, aber es funktioniert nicht! Man muss die rechte Taste gedrückt halten!

Weiß jemand wie man die verdammte Musik leiser machen kann ohne die gesamte Lautstärke leise machen zu müssen. Die Musik kann man auch ausmachen, aber dann ist es etwas langweilig!
 
Intolerance schrieb:
Kann das denn daran liegen?
Xeon 1230v2@3.3Ghz
GTX 660
8GB Ram

Natürlich liegts daran.

30-40 Frames ist immer ein gefühltes Ruckeln beim spielen und zielen.

Die Graka ist einfach zu schwach für das Spiel.
 
Es ist kein ruckeln, es ist hackelig, unsauber.
Gefühlt muss ich immer 5 mal mit der Maus nachziehen,
ich spiele schon die ganze Zeit mit der Empfindlichkeit
herum, aber es ist immernoch arg unbefriedigend.

Sowas hab ich bis jetzt auch noch nicht erlebt, auch
nicht bei anderen Spielen, die geruckelt haben...
 
Also die Graka dürfte schon langsam am Limit laufen, spiele mit einer 660Ti und da steht alles auf ca. Hoch, mehr ist nicht drin.

Aber wegen der Mausgeschwindigkeit, kann man alles im Menü umstellen, hab am Anfang auch gedacht, die Grundeinstellung ist was arsch langsam ;D
 
Bei mir lags am Anti-Alias! Alternativ auch mal mit HBAO etc. rumspielen! :)
 
das ist wirklich eine Sauerei!.. Gleiches Problem bei mir...bin nun schon soweit gegangen, dass ich entschlossen hab mit controller zu spielen...jedoch treff ich mit dem ding nicht. Kann doch nicht so schwer sein...wobei ich den Vorgänger FC3 so gut in Erinnerung hatte
da freucht man sich auf acu und fc4 und beide ne flaute
 
Intolerance schrieb:
Ich habe mir eben FarCry4 für PC gegönnt und bin ja mal arg enttäuscht.
Das es für Konsolen optimiert ist, war mir bewusst, doch es ist unglaublich hackelig
zielen wie ich es damals noch vom ersten Teil und generell jedem anderen
Shooter so gewohnt bin, ist da einfach nicht möglich. Also wirklich nicht, garnicht.

Zielen? Niemals. Selbst das normale umschauen ist sehr argwöhnlich.
Ist das "normal"? Bin ja schließlich nicht bei den neuen Games auf dem
laufenden. Brauche ich eventuell einen Controler?
Liegt denke ich nicht an der Hardware. Ubisoft hat mal wieder gezeigt, dass Gold-Status nicht gleich Gold-Status ist. Viele Spieler berichten über diesen Lag beim Zielen und zurzeit gibt es keine wirkliche Lösung, weder auf Seite der Community, noch wurde das Thema von Ubisoft selbst angesprochen. Es ist leider nur noch traurig was sich zurzeit so abspielt.
 
Der neueste Patch hat das Problem wohl behoben. Man kann es ausschalten.
 
Ich habe das Spiel seit release und habe keine Probleme beim zielen und schießen mit der Maus & Tastatur..
Evtl die Auflösung runter hauen damits nicht mehr ruckelt
 
Ich bin von dem Problem leider auch nicht verschont geblieben. Habe mich zwar mittlerweile dran gewöhnt, dennoch kann es in manchen Situationen doch schon nervig sein.
Abgesehen davon läuft das Spiel im SP bei mir bisher ohne nennenswerte Probleme.

Allerdings muss der Co-op Modus noch überarbeitet werden da ich trotz Patch immernoch massive Probleme habe Verbindungen zu Freunden aufzubauen, sie keine zu mir bekommen oder die Verbindung verlieren.
Zudem finde ich das ganze System mit dem Einladen ein wenig zu umständlich.

Hoffe das bald ein neuer Patch erscheinen wird.
 
Zurück
Oben