LAN Verbindung nach Hochfahren dauert lange

Fave A.

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
27
Moin,

ich habe mir einen neuen PC gekauft und zusammengebaut. Dieser funktioniert auch, das Problem ist aber, dass es eine Ewigkeit dauert bis sich der Computer mit dem Internet verbindet nachdem der PC hochgefahren ist. Nachdem die Verbindung endlich da ist läuft das Internet auch gut. Ich nutze ein CAt. 5 Lan Kable und ich habe eine 16k Leitung, falls diese Informationen wichtig sind.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schon einmal im Voraus.
LG Fave
 
besser cat 6. Falscher Treiber? Zurück damit.
 
Ich habe Win 7 Professional.
zunächst habe ich mir die Treiber von der mitgelieferten Mainboard CD installiert und habe danach noch den aktuellen Lan Treiber von der Asrock Website gedownloadet...
 
Verwendest du DHCP? Du könntest es mal mit einer festen IP-Adresse für den PC versuchen. Feste IP + Default Gateway (=> Router IP) und dann nochmal testen. Ansonsten bietet sich auch eine Linux-Live-CD an. Damit den PC starten und prüfen ob das Problem weiterhin besteht. Wenn ja, dann sind Windows und Treiber weitestgehend entlastet und der Schuldige versteckt sich vermutlich in der Hardware oder der Infrastruktur.
 
ich vermute auch, dass die ip über dhpc jedesmal neu ausgehandelt wird und deswegen wartezeiten entstehen...
kann auch sein, dass dein antivirenjäger zuerst mal aktiv sucht, bevor die internetleitung "geöffnet" wird.
kann auch ein virus/trojaner sein, der verzweifelt eine proxy-ip kontaktieren will oder das auch macht, ohne dein wissen.
 
Zurück
Oben