Denon X1100W nach FirmWare update Onscreen Menü kaputt *Help*

Phelan

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
1.071
Hallo zusammen,

vorhin habe ich eine Firmwareupdate von meinem X1100 über WLAN gemacht.

Ich habe das update gestartet nach ein paar Minuten stand im Display "Connection Failure 10e" Wahrscheinlich ist die WLAN Verbindung kurz abgebrochen.
Also wollte ich das FW update fertig machen, hatte aber kein OnScreen Menü mehr. Also habe ich das FWupdate über das Display vom AVR
nochmal angestoßen, der AVR schrieb dann "update latest"

Darauf hin habe ich den AVR resetet (Werkseinstellungen) und WLAN wieder eingerichtet
Nun steht im Disyplay "update retry" nach ca. 30min schaltet sich der AVR aus.

Das Schlimmste ist, dass OSD Menü wird zwar gezeigt aber statt des Textes stehen nur sinnlose Zeichenfolgen wie z.B "xxxxx" xxxx2ccc0"


Ich habe keine Ahnung was ich nun tun soll.

Danke schonmal
 
Gewährleistung und als Grund gefällt nicht angeben. Ich habe seit 25 Jahren eine Denon M100. Die geht immer noch. Also lass Dich nicht verarschen. Du sagst nicht, dass Du geupdatet hast.:freaky:
 
mannefix schrieb:
Gewährleistung und als Grund gefällt nicht angeben. Ich habe seit 25 Jahren eine Denon M100. Die geht immer noch. Also lass Dich nicht verarschen. Du sagst nicht, dass Du geupdatet hast.:freaky:

Erstmal informieren, was Gewährleistung ist :D
Da gibts nichts wie "gefällt nicht". Was du meinst ist das Fernabsatzgesetz.
Keine Ahnung was ne Denon M100 ist (google spuckt mir ne Kasette aus) - aber hat wohl wenig mit nem Receiver zu tun.


Zeigt des OSD denn auch fehlerhaften Text direkt nach dem Werksreset an oder erst nach erneutem Versuch zu updaten?
Ansonsten würd ich mal über Kabel versuchen zu updaten.
 
Das OSD ist direkt nach dem Werksreset schon kaputt. Der AVR hängt schon am Kabel.
Es steht immer nur "update retry" da und das wars nach 30min geht er dann aus :(
 
Hallo, hat da was leztendlich geholfen oder haben Sie beanstandet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schaue mal, d. der AVR ganz normal sich eine IP über die DHCP ziehen kann. Hört sich ein wenig so an, als könner er keine Verbindung herstellen. Vielleicht auch mal in den Router schauen, ob sich der AVR dort meldet, die IP pingen lässt.

Dann schaue mal in Dein Handbuch. Es gibt zwei Arten des Resets. Einmal Werksreset und einmal einen Reset für das Netzwerkboard. Beides zurückgesetzt? Ggf. mal machen.

Das die AVR´s mit dem updaten Anfangen, bevor die Firmware komplett geladen wurde, ist mal derber Bullshit. Zum Glück laufen die Denon´s meistens zumindest in diesen Notfallmodus. Dort kann es durchaus mal vorkommen, d. es eine Weile dauert, bis der AVR updated. Wenn da gerade viele Geräte ziehen, gibt´s halt auch ne Warteschlange. Also schauen, ob der AVR ans Netz kommt, sich einwandfrei meldet. Dann ggf. ein wenig Geduld.
 
Hallo zusammen,

Hier die Lösung (Aus dem Hifi-Forum):

Auf dieser Seite die Serien-Nr. von deinem AVR ergänzen: http://firmware.denon.eu/index.php
(Findet sich hinten am AVR auf einem Sticker / Schild .... oder gibt einfach 4076606540 ein. ).

Dann kannst du die Firmware runterladen und per USB-Stick einspielen. Eine Anleitung wie es geht ist auch verfügbar.
Vorher bitte am AVR sicherheitshalber die Netzwerkverbindung trennen.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben