Treiberinstallation hängt sich am Ende immer auf

Bluefire87

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
796
Hi,

ich wollte heute den Treiber 14.9 installieren und hatte dabei das Problem, dass sich der Pc am Ende der Installation aufgehängt hat.
Die Installation ging komplett durch, ich klickte auf "Fertig" (heißt am Ende ja glaub so) und genau an dieser Stelle hängt sich der Pc dann immer auf.
Die Maus friert ein und ich komme nur noch über einen Reset weiter. Nach dem Reset ist der Treiber zwar installiert, auch das Catalyst Control Center wird unter den Programmen aufgeführt, allerdings lässt es sich nicht starten.

Da es sowieso mal wieder an der Zeit war, habe ich Win 8.1 komplett neu installiert und noch einmal versucht, den Treiber fehlerfrei zu installieren. Leider besteht das Problem immer noch. Auch der neuste Beta-Treiber brachte keine Veränderung.

Könnt ihr mir bitte helfen woran es liegen könnte, dass die Installation sich am Ende immer aufhängt und danach offensichtlich das CCC nicht sauber installiert ist?


Mein System:
Asrock Z68 Pro3
i5 2500k@ 4Ghz (läuft seit über einem Jahr ohne Probleme)
HD 7970
8GB DDR3 RAM
Win 8.1


Vielen Dank vorab.
 
Hi
hast du es als "Admin" gestartet und auch ohne CPU Übertaktung probiert ?
 
Hi,

also als Admin ja, CPU Übertaktung habe ich laufen lassen, weil es vorher noch nie Probleme gab.

Kann ich aber natürlich auch mal noch testen.

Gruß
 
Zurück
Oben