system im post loop nachdem intel graphik aktiviert wurde

ChrisCross97

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
42
ich wollte mir bald eine neue gpu holen und da die neue kein vga unterstützt wurde mir im linustechtips forum nahegelegt den alten Bildschirm über den vga Anschluss des motherboards anzuschließen und im bios die intel gpu zu aktivieren so dass der Bildschirm über die cpu läuft.
Ich habe also im bios intel graphics solution aktiviert (standardmäßig war peg eingestellt keine Ahnung was das heißt). speichern und Neustart und boom, postloop. der pc startet gibt kein Bild über die gpu oder über das Motherboard und nach ein paar Sekunden geht er wieder aus. Und dann wieder an. Ich also psu aus und langsam alle unnötigen teile vom Motherboard entfernt. Bei jedem Schritt auf Funktion getestet. aber nichts. Dann gab es die Empfehlung die bios Batterie zu entfernen und auch das hilf nicht. Am Schluss gab es noch die Empfehlung den cmos ram unter Verwendung eines jumpers zu löschen und so die gesamten bios Einstellungen zu reseten. aber das hat den loop nur beendet. Wenn man den ram rausnimmt dann piepst es noch.

Mein System :
msi z87 g43, i7 4770k stock, zalman cnps14, kingston hyperx 8gb 1600mhx, asus 280x, Samsung 840 evo, bequiet l7 730w, cm storm scout 2

danke für die Hilfe
 
Die Batterie und muss für einen CMOS-Reset mindestens eine halbe Stunde, bei manchen Boards sogar über eine Stunde entfernt werden. Wie lange war sie drausen?
Am Schluss gab es noch die Empfehlung den cmos ram unter Verwendung eines jumpers zu löschen und so die gesamten bios Einstellungen zu reseten. aber das hat den loop nur beendet.
Was heißt das hat die Schleife nur beendet? Startet er wieder oder nicht? Hast du nach dem CMOS-Reset auch wieder den Jumper in Ausgangsstellung zurückgestellt?
Hast du im Mainboardhandbuch nachgelesen was die Default-Einstellung für die GPU ist? Ist jetzt vielleicht wieder die 280X als Standard-Ausgabe eingestellt? Oder die iGPU?
 
die Batterie war nur ein paar Minuten draußen. Das könnte es vielleicht sein.
vorher hat er sich immer von selbst neu gestartet und ich hab 2 Bildschirme angeschlossen gehabt auf beiden kein Bild
 
Zurück
Oben