• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Call of duty advanced warfare

Donut

Newbie
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
3
Hallo guten tag alle zusammen,
Mein problem wäre das spiele bei mir laggen obwohl ich gute hardware habe die fps anzahl zb bei advanced warfare 70-90 fps
dann droppt die fps manchmal zu 30 oder 20 dann rukelt es dann wieder 100 nach einer weile wieder 30-20 und so weiter

Mein Pc: 16 gb ram
amd prozzesor fx6300 3.5ghz 6kern
gtx 970 von zotac
ssd 120 gb
win7

denke es liegt am prozzesor ich weiß nicht habe während dem zocken eine hohe cpu auslastug wie 90 prozent
danke im vorraus
 
Ja da liegst du leider richtig! So eine potente Graka braucht auch einen ebenbürtigen Gegenspieler!
 
Mach mal afterburner an und guck was limitiert
 
Schau mal hier: http--www.gamegpu.ru-images-stories-Test_GPU-Action-Call_of_Duty_Advanced_Warfare-test-cod_proz_.jpg
 
wenn so ne fps drops in fast allen spielen sind, hast du 2 optionen:
-> runterstellen, dass der drop nicht so tief geht
-> bremsklötze entfernen.

Ich hab hier schon beschrieben, dass z.b. anzahl der prozesse so ne drops verursachen
https://www.computerbase.de/forum/threads/fps-drops-beim-zocken.1414840/page-2

:::::::::::::::::: #1 :::::::::::::::::
1. Taskmanager öffnen. große Ansicht, dass man auch alles sieht
2. unter ANSICHT -> SPALTEN AUSWÄHLEn folgendes zuwählen: [damit sieht man alle teuren prozesse sehr detailliert]
+ CPU-Zeit
+ Zugesicherter Arbeitsspeicher
+ Threads
+ max.Arbeitssatz
+ Seitenfehler
+E/A (Lesen)
+E/A (Schreiben)
3. Screeny machen
4. Uploaden auf ner seite
5. Link hier einfügen

::::::::::: #2 :::::::::::::::::::
Also nun zu der Lösung:
1. Nenne mir die Programme, die du unbedingt im Autostart mit dabei haben musst. Wo es nicht reicht zu starten, sondern die direkt von selbst gestartet werden müssen.
auch wenn du speziellere peripherie hättest ... ein zeichenboard oder so ... dann wird da genauer drauf geguckt
2. Du machst Fotos von den Diensten. Windows-Taste -> "Dienste" eintippen und direkt auswählen.
Das werden zwar ein paar mehr screenshots, aber dann kann ich (und andere) dir konkret sagen, welche rauskönnen.
3. autostart aufräumen und über WINDOWS-Taste -> "msconfig" eintippen und auswählen. Reiter "Systemstart"
Der Punkt ORT und Deaktivierungs... kannst du klein machen. Befehl muss gross sein, danach Systemstartelement, dann hersteller.
4. Den ersten Dienst kannst du direkt ausmachen, in dem RECHTSKLICK auf COMPUTER gehst -> EIGENSCHAFTEN -> REMOTEEINSTELLUNGEN. da machst den Haken raus! wird nicht benötigt, ausser wenn von MS seite aus auf dich eingeklinkt wird.
5. den zweiten dienst kannst du auch in jedem windows deaktivieren. ctfmon ist nötig für alternativen zeichensatz von programmen, z.b. die griechische buchtstaben.
http://www.chip.de/downloads/CTFMON-..._29018580.html
 
hui 82 Prozesse ^^ ... nagut ~75 ohne Chrome :D

#1:
kopier dir folgendes in eine ".bat"-datei. diese kannst du ausführen, damit diese dann beendet werden. Windows startet die einfach bei Bedarf und beendet die nicht, weil könnten ja erneut gebraucht werden ...
taskkill /im dllhost.exe /F
taskkill /im taskhost.exe /F
taskkill /im conhost.exe /F
taskkill /im rundll32.exe /F
taskkill /im taskeng.exe /F


#2
Du benutzt Windows7. Führe alle Updates durch. Danach stellst du WindowsUpdate auf aus. Die machst du wenn manuell in regelmäßigen Abständen, wenn überhaupt -> Windows7 erhält eh quasi keine mehr wirklich. Spart Ressourcen, da nicht dauernd gefragt wird "updates da? ne! ... und jetzt? nein ... und jetzt?" In der Systemsteuerung->Java auch deaktivieren.
Allgemein Updates eher deaktiviert und mal in regelmäßiger Zeit nach Wahl (1Woche, 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate). Warum ausmachen? Damit es beim spielen nicht schön Anfragen nach außen spammt und Spiel laggt/ruckelt.

#3
hast du mein Punkt 4 (Remote-Unterstützung) und Punkt 5 (Ctfmonremover) durchgeführt?

#4
Punkt #3. durchführen:
autostart aufräumen und über WINDOWS-Taste -> "msconfig" eintippen und auswählen. Reiter "Systemstart"
Der Punkt ORT und Deaktivierungs... kannst du klein machen. Befehl muss gross sein, danach Systemstartelement, dann hersteller.

=> Screenshots ^^

#5
name und Beschreibung hätte mehr zu sehen sein sollen.
Wiederherstellungspunkt setzen und dann gehts los an die Dienste.
Syntax: (Kommentar warum nicht oder wofür da ist), <Bedingung für deaktivieren>
Deaktiviere nun bitte folgende:
- Adaptive Helligkeit (hast eh kein Sensor, der das ausliest zum steuern)
- Adobe Acrobat Reader (10 Updates pro 1x benutzen. Solange kein FirmenRechner mit sensiblen daten, reicht manuell)
- Adobe Flash Player (same)
- Anwendungserfahrung
- Automatische WLAN-Konfiguration <solange du per Kabel dran bist>
- Bluetooth-Unt. <solange du kein bluetooth Gerät hast>
- BitLocker-Laufwerkverschlüsselungsdienst <solange du nicht verschlüsselst>
- Computerbrowser <In zeiten von Routern, DNS, usw nicht notwendig>
- Defragmentieren <Bei SSD darf das NIEMALS an sein!!!! Tötet sie!>
- Diagnoserichtliniendienst
- Druckerwarteschlange <solange du keinen Drucker hast>
- Enumeratordienst für tragbare Geräte
- Fax (wer hat bitte nen Fax am PC dran? Oo)
- Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung
- IKE- und AuthIP IPsec-Schlüsselerstellungsmodule (wird eigentlich von keinem Programm bei mir genutzt)
- Media Center Extender-Dienst
- Google Update
- Google Update (penetrant ...)
- Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung
- IP-Hilfsdienst
- Nero Update (als wenn Brennen nicht seit zig jahren quasi perfektioniert wurde ^^)
- Parental Controls (aktiviert man bei 6 jährigen Kindern vllt. Elternkontrolle ... >_<)
- Offline-Dateien (brauchen 99,9% nicht)
- ALLE 4 Nvidia Dienste MINDESTENS können auf manuell gestellt werden. ich persönlich nehme 1x die Konfiguration vor und deaktiviere dann die Dienste. Selbst Sachen wie GSYNC, usw passieren ganz normal - da im Endeffekt nicht wie Prozesse arbeiten, eher wie Treiber im Hintergrund. Probier beides aus und guck, was dir besser gefällt ... ich bevorzuge die Leistung
- RemoteRegristierung: Wozu soll man per Remote auf deine Regristrierung? nein!
- PunktBuster A und B: Manuell
- Routing und RAS
- ShellhardwareErkennung (Nur dazu da, dir das nervige Menü aufploppen zu lassen. absolut unnötig)
- Skype Updater
- Skype click to ... (manuell reicht. wozu permanent im Autostart? würd sogar mit deaktiviert probieren, ob die funktion eingeschränkt ist)
- Superfetch (lädt dauernd Daten im vorraus, in der hoffnung er kann das iwann mal brauchen. Schaufelt nur ram voll)
- Sicherheitscenter (ist nur die Benachrichtung für die doofen anmerkungen im wartungscenter. rechtsklick auf die uhr -> benachrichtungssymbole-anpassen -> systemsymbole aktivieren oder deaktivieren -> wartungscenter: AUS)
Tablet PC-Eingabedienst <solange du kein zeichenbrett mit stift usw hast>
- Unterstützung in der Systemsteuerung unter Lösungen für Probleme
- Verwaltungsservice vom CryproStorage-System
- Windows Media Center Empfängerdienst
- Windows Media Center Planerdienst
- Windows Media Player -NEtzwerkfreigabe
- Windows Update
- Windows Biometriedienst (Hast du Iris-Scanner, Finger-Scanner? Nein, also aus!)
- Windows Search (nein, keine permanente indexierung. Nicht gut für SSD)
- Windows Zeitgeber (Notfalls stellst iwann mal neu, wenn abweicht)
- Windows Sicherung (backup dienst für komplette Sicherung des OS -> brauchst du nicht)
- Windows-Bilderfassung (WIA) => Manuell
- Windows LiveID sign-in Assistant
- Windows Card-Space
- Windows-Fehlerberichterstattungsdienst
- Zertifikatverteilung


Wenn jemand noch mehr sieht, welche deaktiviert können oder in Windows Sachen zum ausstellen weiß, die unnötig sind => ich suche noch weiter nach den perfekten Settings ;-)
Ich arbeite allgemein eh nebenbei die Wochen/Monate langsam an einem Dokument, wo alles zum Optimieren drin vorkommt. Von der ZUsammenstellung der Hardware über INstallation bis hin zum Win Optimieren.
Wenn also gleichgesinnte Optimierer das zufällig mitlesen und da noch coole Quellen oder konkrete Infos haben, kann er mir ne Nachricht schicken. Beinhaltet sollten sein:
-> Quellen: Link + Kommentar was das macht + Kommentar was das bringt
-> Konkrete Infos: Was muss wo umgestellt werden (Dienste, "verstecktere" Einstellung, registry, gpedit.msc, etc) ... besonders an sehr nützlichen "gpedit.msc" einstellungen bin ich interessiert. thumbs.db cache deaktivieren war mir ne große hilfe, gibt bestimmt noch paar gute ... also immer her damit :D
_________
 
Zuletzt bearbeitet:
1.
Das Skript läuft durch und schließt natürlich nur nicht gefundene. bei mangelnder berechtigung kannst du ne verknüpfung darauf machen und der verknüpfung admin-rechte unter dem reiter kompabilität geben ;-)

2. Firewall und Antivirus bleiben immer. Grundsätzlich brauchst den Rest aber zu 99% nicht.
:::::::::: aus
- Adobe-Updater: AUS, aus, aus, aus.
- Java Platform: Aus (denk dran auch in systemsteuerung->java da auszumachen.
- Realtek HD audio ::: aus, das menü ist total bescheuert, weil schlechter als von windows. verlierst 0 funktionalität!
:::::::: je nach geschmack / bzw angucken
- NVIDIA Geforce: solange du nicht das icon an der uhr unbedingt haben musst oder rechtsklick auf desktop ... aus. du kannst immer noch in der systemsteuerung das starten. Ein klick mehr oder 1 prozess mehr ist die Frage!
- super-charger::: mir unbekannt, solltest das nicht etwas sein, dass du kennst und unbedingt brauchst: AUS.
- delayplugin ... solange nicht etwas dir bekanntes und notwendiges ist: AUS ["hersteller: Unbekannt macht mich skeptisch, dass benötigt wird]
::::::::::::::: an
- Avira: AV/FW bleiben wie gesagt
- Razer Synapse: wird denke benötigt von dir

SO wenn alles eingestellt ist ... REBOOT und dann screenshot vom taskmanager (wie halt zuvor genannt). dann schauen wir uns das ergebnis mal genauer an!


3. Vllt etwas Offtopic, aber vllt für dich und andere doch interessant. Hier geht es um optimieren und ich sehe hier eine BREMSE!

Ich sehe AVIRA. ich persönlich halte von dem nicht mehr viel. Vor 4-5 Jahren hab ich es noch paar Leuten empfohlen als damals gutes aktuelles und gepflegtes kostenlose AV tool. mittlerweile nach benutzung auf einem meiner geräte fluche ich darüber nur noch.
Mal paar Punkte genannt:
1. Es ist penetrant, nervt mit Werbung, nervt mit Popup-Werbung und Anfragen zu iwelchem Kram.
2. Wenn es arbeitet, dann kaum im Hintergrund. Alles was es tut, macht es im Vordergrund mit Fenstern, die lange blockiert bleiben.
3. Nach jedem Hochfahren kannst am Anfang dich erstmal mit rum nerven
4. Avira hat die höchste Verteilung in Deutschland. Darum gucken alle Viren-Entwickler, dass es nicht erkannt wird oder durchflutscht
5. Es hat keine guten Fundraten. Bei Freunden, denen ich Viren entfernen musste ... war AVIRA drauf.
6. Es ist langsam!

Als Alternative nenne ich:
(1) AVAST Antivirus. Avast ist sehr übersichtlich, schnell, wenig penetrant (sound-funktion ausstellen!) und hat mehr gefunden als Avira.
(2) Paar Freunde meinten, man könnte auch mal ZoneAlarm testen, damit hab ich persönlich aber keine Erfahrungen.
(3) Ich persönlich kann nur empfehlen: Such dir paar Freunde zusammen, kauft euch zusammen eine 3er Lizenz eines großen Herstellers. Ich persönlich nehme für meinen hauptrechner Kaspersky Pure. Da seid ihr mit ca 30€ für 3 Lizenzen bei unter 10€/Jahr.

Ich habe selbst relativ viele ausprobiert und bin oft relativ unzufrieden gewesen, daher oft gewechselt und aktuell hier zufrieden.
<2002: N/A, war maximal eh nur mit 56k Modem dran.
2002 = Norton Internet Security 2002, wo ich nu mit Q-DSL im Netz war.
2003-2007 = Norton Internet Security 2003. Es lief und es lief gut. Damals hab ich noch XP gehabt und meinen Rechner 1x im Jahr formatiert. Das lustige war, dass die Lizenz beim neuinstallieren mir immer 1 Jahr lang das gab. Bug?
Zwischenzeitlich habe ich noch ein paar neuere Versionen ausprobiert von Norton, aber die waren die reinste Seuche. Alles NACH 2003 konntest du in die Tonne treten. Performance war einfach nur unterirdisch!
2008 = Kaspersky 8 Testversion ... hat mir mein System komplett zerschossen.
2008-2009= BitDefender 2008 ... lief akzeptabel.
2009-2010 = BitDefender 2009 ... Seuche, war unzufrieden.
Seit 2010/2011 = Kaspersky Pure und zufrieden.
 
Zurück
Oben