14/15 Zoll Laptop für solidworks, max 750 €

ZuseZ3

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
1.659
Hier sind die System Anforderungen.
http://www.solidworks.com/sw/support/SystemRequirements.html
Er wird nur zum lernen genutzt, für evtl folgende Umfangreichere Projekte stehen Desktop Rechner bereit.
Später wird die HDD durch eine SSD ersetzt, weiteres Zubehör wird nicht benötigt.
Leider habe ich von Laptops keine Ahnung, deswegen währe ich für hilfe dankbar.
Beim Prozessor dachte ich schlicht an einen i7 quad mit 2,5 Ghz (werden quads unterstützt oder lohnt sich ein älterer dual core mit 3 Ghz?)
Bzgl der empfohlenen GPU frage ich mich wie das aufgrund der Lizenen aussieht, ich habe mal davon gehört dass Prinzipiell baugleiche (interne) gpus nur mit entsprechenden Treiber (vollständig) unterstützt werden (igpu eines Xeons vs igpu eines i7 sind hardwarebedingt zwar baugleich, aber nur die vom Xeon wird als P 4xxx vollständig unterstützt ?!)
Wer hat da Erfahrung und kommt man auch mit nicht lizensierten Grakas zurecht?
 
Zurück
Oben