IPhone 6 mit Vertrag oder Prepaid?

Muselmann

Newbie
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
1
Hallo Leute,

ich wollte mir das neue IPhone 6 (16gb) kaufen, aber ich weiß nicht ob mit Vertrag oder mit Prepaid.
Eigentlich brauche ich nur Internet so 500 bis 1000 mb. Gibt es solche Verträge ohne Telefonieren und SMS?

Außerdem wollte ich wissen ob es schlau ist, sich jetzt das IPhone zu kaufen so kurz vor Weihnachten oder lieber warten, bis die Preise fallen? Bzw. werden die Preise im nächsten Viertel Jahr überhaupt fallen?

Danke für eure Antworten!
 
Generell bist du mit Prepaid günstiger, mit Vertrag ist das Gerät günstiger, jedoch nur dann wenn es auch ein etwas teuerer Vertrag ist.
Wenn man nur wenige Euro pro monat beim Vertrag zahlen muss ist meist beim Handy eine Dicke zuzahlung nötig.

Die iPhone Preise fallen nie, außer dann wenn das neue iphone vorgestellt wird -> September 2015
 
Preise fallen auch, zumindest ein wenig, z. B.:
http://geizhals.de/?phist=999658

Ansonsten ist es wie mit Computern. Kaufen, wenn man es haben möchte und nicht, wenn es 10 € billiger ist.
Je eher du kaufst, desto schneller hast du ein aktuelles Gerät.
Am billigsten sind die iPhones natürlich, wenn die neueren Geräte auf den Markt kommen.
Nur kann es dann passieren, dass du das neueste haben möchtest, dann geht das Spiel von vorne los :D

Generell schadet es aber selten, nach Weihnachten zu kaufen.
Ob ich mich aber bei einem doch so recht teuren Gerät wirklich um 20 € scheren muss, sollten andere beurteilen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit so wenig Internetvolumen und ohne Telefon/SMS (gibt es das überhaupt?) preislich lohnenswerte Verträge gibt. Ich persönlich setze immer auf Verträge, aber nur weil ich einen sehr hohen Verbrauch an Minuten und Internet habe. 6GB LTE 100Mbit bekommt man ja auch nicht überall und für mich ist es einfach bequemer so. :p

Auf fallende Preise würde ich wie oben schon erklärt auch nicht setzen. Die Preisstabilität ist ja bekanntlich sowohl Vor- und Nachteil bei iPhones (Stichwort Verkauf).
 
Ich nutze Prepaid schon seit zwei Jahren gerät kauf ich mir immer selber würde nie mehr einen Vertrag nehmen fahre so viel günstiger. Klarmobil 1 Gb reicht mir immoment und SMS schreibe ich seit whats App nicht mehr.
 
Hol dir am besten bei www.sparhandy.de ; Da findest du oft klasse Tarife.

Ich zahle fürs iPad Air + 4,5Gb LTE 24,99 im Monat mit 1€ zuzahlung.
 
@kuroyukii er hatglaube ich nach einem iPhone 6 gefragt und nicht nach einem iPad Air.... der Preisvergleich stinkt... :)

Warum hier so viele Fans von "smartphones kaufen" gibt verstehe ich ehrlich gesagt nicht, seit wann ist es günstiger zu kaufen als ein Handy mit einem Vertrag? kann mir bitte einer eine Statistik dazu raus suchen? würde mich echt interessieren!

ein kleines Rechenbeispiel von mir für ein LG G3 32GB Titan Black Preise von www.7mobile.de und günstigster Vertrag den ich gefunden habe von 1und1
Handy Preis ohne Vertrag 480,77 €
Handy Preis mit einem Vertrag z.B von OTELO für 29,95 € im Monat mit 1GB LTE Internet Volumen und Sprachflatrate in alle dt. Netze 0,- €

29,95 * 24 = 718,80 € wenn man sich das Handy mit einem Vertrag holt. (Vergesst bitte nicht, dass Ihr nicht nur das Handy kauft sondern auch die monatliche Leistung.)
12 * 9,95 = 119,4 € nach den ersten 12 Monaten 12 * 14,95 = 179,4 € [119,4 (erste 12 Monate) + 179,4 (letzten 12 Monate) + 480,77 (Handypreis ohne Vertrag) = 779,57 €
Ergo: 718,80 - 779,57 = 60,77 Ersparnis beim Abschluss mit einem Handyvertrag.

Aber Ihr könnt mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
 
Hallo!
Zwar ist der Thread schon recht alt, aber er passt so gut zu meinem "Problem", dass ich nun doch nochmal hier poste, statt einen anderen Thread aufzumachen...

Ich will mir nun endlich das iPhone 6 128GB kaufen und habe mir deswegen ein meiner Meinung nach gutes Angebot rausgescuht:
-iPhone 6
-Allnetflat
-2GB Internet
-SMS Flat
-Einrichtungspreis 1€
-Grundgebühr 44,99€

Merin Probelm ist nun, dass das eigentlich viel zu gut klingt um wahr zu sein und ich deswegen etwas stutzig bin...
Kann das überhaupt wahr sein, was denkt ihr?
 
Mit Vertrag ist es günstiger, wenn du eh viel Internetz nutzt und dir Flatrates wichtig sind. Ansonsten PrePaid.
Ich zahle lieber 5-10€ mehr im Monat und habe dafür, dann alles :)

Bei mir waren es 45€ im Monat und 99€ fürs Iphone 6 Plus 64GB :)

Vodafone, 3GB LTE und alle Flats :) bis auf MMS.

ich suche ihn mal raus, für alle interessierten ;)

http://www.talkthisway.de/apple-iphone-6-plus.html?tprev=NDgyMg==&tpo=NTEyMg==

sry ist teurer geworden :(
ich hatte es unter junge leute, da bekommt man dann 3 GB :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Susanne_74

poste mal das angebot
 
o2 wäre ja nicht schlecht. nur gehen wir mal logisch ran.

ein 6er kostet mit 128gb ca. 800€. bei lediglich 45 euro im monat wäre wir bei insgesamt 1080€ auf 24monate.

wie wir alle wissen, werden gerade bei iphones über vertrag die kunden richtig gemolken.
somit wäre das angebot schon ziemlich gut- evtl. sogar zu gut;)
was ich so von bekannten höre- und was die im monat hinlatzen:lol:.... und die haben keine 128gb version.
 
Zuletzt bearbeitet:
o2 ist schlecht für unterwegs...nur in städten gut imo

naja ich habe mein iphone 6 plus 64gb über vodafone geholt 3gb lte und 45€ im monat mit 99€ zuzahlung :) also passt sein angebot sehr gut
 
Zuletzt bearbeitet:
@über mir
o2 ist gerade auf dem land gut ausgebaut. habe hier deutlich besseren empfang als noch mit vodafone. die sind gerade in städten stark.

hast du einen link? gerade vodafoneverträge sind nicht bekannt für schnäppchenpreise.
 
der oben :) aber jetzt kostest es 189€ :( ... und ich habe das mit junge leute smart xl :)
und ja vodafone ist teurer...aber für meine verbindungen innerhalb nrw ist es sehr viel besser
als o2...und der support ist auch erste sahne.
 
45€ ist nun nicht gerade ein Schnäppchen, auch nicht mit iPhone.
Ich habe den o2 Blue All in L Junge Leute, der kostet 34,99€ monatlich (32,49€ mit Portierung) und bietet eine Allnet+SMS Flat + 6GB LTE.
Für das iPhone 6+ 64GB habe ich 125€ Zuzahlung gezahlt.
 
@winter...

;) Deine Konditionen sind aber wirklich "unheimlich", im Normalfall ist da max. nen 5S möglich.
 
boarder-winterman schrieb:
Für das iPhone 6+ 64GB habe ich 125€ Zuzahlung gezahlt.

hast du nicht in einem anderen thread mal was von "330€" zuzahlung geschrieben? würde zumindestens für mich realistischer scheinen...
 
War eine komplizierte Geschichte, es gab ursprünglich ein 5S 32GB dazu, das habe ich verkauft, der Käufer hat mich ursprünglich verarscht, ist dann aber später eingeknickt und der Restbetrag floss...
Kam am Ende auf 125€ Zuzahlung...
 
Zurück
Oben