"Für diesen Vorgang ist nicht genug Speicher verfügbar"

Kingfisher OK

Rear Admiral
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
5.161
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem, nachdem ich die Auslagerungsdatei auf 0 MB gestellt habe, da 8GB Arbeitsspeicher ausreichend sein sollten...

VIele Grüße
HoheAuslastung.PNG

EDIT.:

Es geht um Call of Duty Advanced Warfare. Habe die Auslagerungsdatei deaktiviert, da beim Spielen die ganze Zeit auf die Festplatte geschrieben wurde und irgendwie nicht in den Arbeitsspeicher...
 
Und stell sie auf automatisch, dann wird sie nur gebraucht, wenn sie auch benötigt wird. Fixe Angaben bringen irgendwann evtl. wieder genau solche Probleme mit sich.
 
Kingfisher OK schrieb:
Das ist ja das Problem, Windows stellt sie automatisch auf die Langsame Platte (E:) ein.
Den Haken oben raus, C auswählen, "Größe wird vom System verwaltet" auswählen und festlegen drücken.
 
Jesterfox schrieb:
Windows braucht die Auslagerungsdatei, egal wie viel Speicher du hast.

nö, erst wenn der RAM voll ist. Bei 16GB fast sie Windows aktuell nicht an.

xKKKj.png
 
Windows benutzt die auch zum "Defragmentieren" des RAMs, braucht sie also auch wenn keine Blöcke mehr im RAM frei sind die groß genug sind. Unabhängig davon das es Programme gibt die sie direkt ansprechen und ohne erst gar nicht laufen.

Aber ja: ein aktuelles Windows nutzt sie wirklich nur wenn es absolut notwendig ist (das war früher noch anders... wenn ich da an XP zurückdenk und seine Swap-Orgien), aber genau deswegen stört es auch nicht wirklich sie an zu lassen für genau diese "Notfälle"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben