Welchen Controller für den PC?

BlackSheepHSV

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
44
Moin,
Da mein Wireless Xbox 360 Controller den ich zur Zeit nutze langsam deutliche Abnutzungserscheinungen zeigt wollte ich fragen welchen ihr denn empfehlen könnt?

Der Xbox One Controller sieht für mich ganz interessant aus, da der anscheinend die einzige Schwäche des Xbox 360 Controllers(das Dpad) verbessert hat. Auch der PS4 Controller sieht ganz gut aus, allerdings weiß ich bei dem nicht wie das mit dem Support unter Windows aussieht. Einen Controller einer anderen Marke wäre ich auch nicht abgeneigt solange er besser als der 360 Controller und vielleicht nicht allzu teuer ist.

Es wäre nett, wenn ihr mir bei der Entscheidung ein wenig helfen könntet und vielleicht eure Erfahrungen mit mir teilt.

Vielen Dank,
mfg BlackSheep
 
Wenn du mit dem x360 Pad zufrieden warst, würde ich jetzt zum kommenden xone Pad greifen.
 
Unter Windows läuft leider nur der xbox360 controller vernünftig ohne Zusatzsoftware. Also würde ich genau so einen wieder kaufen
 
Wanderer101 schrieb:
Unter Windows läuft leider nur der xbox360 controller vernünftig ohne Zusatzsoftware. Also würde ich genau so einen wieder kaufen

Stimmt nicht! Der XBox One Controller wird zu 100% unterstützt! Leider muss man den halt (noch) mit einem Kabel am PC einstöpseln. Windows erkennt den dann automatisch und lädt die Treiber runter.

Ich empfehle Dir den XBox One Controller mit Play and Charge Kid. Hast Du dann ein 2,7m Langes USB Kabel dabei und einen Akku. Ist billiger als wenn Du es einzeln kaufst.

Ich hatte auch vorher die 360 Controller in Verwendung aber für mich persönlich ist der One der Beste den es gibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutz am PC nach wie vor einen 360 Controller. Hab zwar auch eine Xbox One mit zwei Controllern und die sind auch wirklich gut, wenn man sich an die Schultertasten gewöhnt hat, aber solange die nur mit Kabel nutzbar sind, kommt das für mich nicht in Frage.
Wenn das für dich kein Problem ist, kann ich den wirklich empfehlen.
 
Sind die ONE Controller speziell gekennzeichnet für PC?
Oder kauft man nen Standard Wireless One Pad und stöpselt das mit dem mitgelieferten Kabel an den PC? (Win 8.1)
 
Das weiss ich, den 360 Controller hab ich ja selbst.
Die Frage ist, ob das bei den One Controllern wieder so geregelt ist oder nur noch eine Version existiert.
 
Zurück
Oben