Grafikkarte defekt, welche neue passt? Budget: 200 - 250 €

daBladeMaster

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
11
Hallo zusammen,

soeben hat sich meine betagte HD 4850 verabschiedet.
Bei Spielen wie Witcher 2 oder GTA 4 war das Limit schon lange erreicht.

Jetzt muss aber was neues her.
Was ich bisher gespielt habe wird mit der Neuen auch funktionieren.
In der nächsten Zeit sind Dragon Age Inquisition, GTA5 und Witcher3 an der Reihe.
Hier ist mir natürlich bewusst das die Anforderungen noch nicht bekannt sind, daher war der Kauf auch erst in einigen Monaten geplant...
CPU, Mainboard und RAM sind von zwei Jahren nach einem Defekt neu gekauft worden.

Mein System:
Motherboard: Gigabyte H77-D3H
CPU: Ivi Bridge i5-3470
RAM: 8 GB
Netzteil: Enermax Pro-82+ mit 525 Watt

Ich benötige eine Grafikkarte, möglichst passend zum obrigen System und wenn möglich zum Netzteil.
Datenblatt zum Netzteil: http://www.enermax.de/fileadmin/enermax/content/produkte/netzteile/pro82/datasheet_pro82_deu.pdf
Augenscheinlich habe ich für die Graka folgende Stromanschlüsse: 1x 6 Pin und 2x 8 Pin (bestehend aus je 6+2Pin)

Da ich weder Fanboy von Nvidia oder AMD bin, sondern von meiner eigenen Geldbörse, ist ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis sowie eine geringe Geräuschkulisse entscheidend.

Hier die Zusammenfassung:
Grafikkarte für o.g. System
200 - 250 €
leise

Bestellen möchte ich noch heute, vorzugsweise bei Mindfactory.

Vielen Dank im Vorraus!
 
+1 für die VTX3D R9 290. Ist sicher nicht die leisest-mögliche R9 290, aber definitiv die schnellste Karte, die du für dein Budget bekommst.
 
Würde auch nach einer R290 suchen. Bei deinem Budget wird das die beste Wahl sein. Leise ist diese jedoch nicht wirklich. Eine 970 von Nvidia kostet in der Regel mindestens 50 Euro mehr und bringt nicht allzuviel Mehrleistung, ist jedoch eine neuere Architektur, sparsamer und wenger laut.
 
Lautstärke ist immer relativ, nimmt jeder anders wahr. Wenn man beim Zocken sowieso Kopfhörer trägt, ist die Lautstärke fast egal. Selbst eine Referenz 290er ist im Windows absolut erträglich. ;)
 
Naja in Windows wollte ich schon ruhe haben ;-)
Die CPU wird mit einem Mugen gekühlt, alle Lüfter laufen bei ca. 700 - 800 rpm, Das Netzteil ist auch nicht wirklich hörbar.
Wenn die Graka jetzt beim Zocken hörbar (kein Hubschrauber) wäre, könnte ich damit leben...
 
Wahlweise eine r9 290 PCS+. TRix oder DII.

Schau bei MIndfatory im Mindstar vorbei.
Dort kann man auch mal ne r9 290 für 240 abgreifen + 4 Games.

Unschlagbares P/L.
 
Zurück
Oben