C++ Visual C++ Fehlermeldung unklar

Benzi75

Newbie
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
2
Mion,
eventuell kann mir jemand helfen, ich bin totaler Anfänger.
Ich habe mir die Software Microsoft Visual C ++ 2010 Express geladen und
wollte mein erstes Programm (das bekannte Hallo Welt) starten.

Das habe ich geschrieben:

#include <iostream>
using namespace std;
void main()
{
cout <<"Hallo Welt, mein ersten C-Programm\n";
}

Folgende Fehlermeldung trat auf:

1>------ Erstellen gestartet: Projekt: HalloWelt, Konfiguration: Debug Win32 ------
1>HalloWelt.obj : error LNK2005: _main ist bereits in 1.obj definiert.
1>LINK : fatal error LNK1123: Fehler bei der Konvertierung in COFF: Datei ist ungültig oder beschädigt.
========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========

Was ist los? Was muss ich ändern?
Ich sage schon mal DANKE
Gruß Benzi75
 
Benzi75 schrieb:
1>HalloWelt.obj : error LNK2005: _main ist bereits in 1.obj definiert.

Such mal nach main im ganzen Projekt, wahrscheinlich hast du das doppelt definiert (einmal per Wizard automatisch und einmal selbst).
 
Die erste Fehlermeldung ist nicht relevant.
Nach dem Neustart erscheint nur diese Fehlermeldung:

1>------ Erstellen gestartet: Projekt: HalloWelt, Konfiguration: Debug Win32 ------
1>LINK : fatal error LNK1123: Fehler bei der Konvertierung in COFF: Datei ist ungültig oder beschädigt.
========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========
 
CrazyIwan schrieb:
Ich würde dir empfehlen immer den Fehler mit der Nummer erstmal auf Google zu suchen. Hier wäre eine mögliche Lösung.

Ich würde noch einen Schritt weiter gehen und eigentlich immer die Verwendung eines "englischen" Compilers empfehlen. Denn man findet tausend mal mehr Einträge und Problemlösungen wenn man einfach nach der englischen Fehlerbeschreibung sucht. Bei Visual Studio würde das bedeuten, die englische Version zu installieren.
 
Zurück
Oben