Fragen zum Surface Pro 3 und vorhandene Alternativen?

Habe gerade entdeckt, dass Cyberport die 128gb Version + Tastatur + Office 365 Personal für 999€+ Versand verkauft. Wäre also auch noch eine Alternative:
https://geizhals.de/microsoft-surfa...28gb-versch-farben-mq2-00004rd2-a1119360.html

@bvbsoccer

Ich habe mir ein Jahr lang S-Note angetan. Das einzige nützliche Feature, das OneNote im Vergleich nicht hat, ist die Formenerkennung (nicht Formel!). In allen anderen Bereichen ist OneNote weit überlegen.

Mich hat bei meinem damaligen Note 10.1 es sehr genervt, dass die Exportqualität extrem miserabel war (wenn man einen Billigdrucker hat reicht es vielleicht) und dass man nicht über mehrere Geräte komfortabel synchronisieren kann.

Allerdings gibt es OneNote mittlerweile auch mit Stifterkennung für Android, allerdings eine sehr abgespeckte Version, so wie OneNote Metro.

Ich finde es einfach genial, wenn ich auf meinem Surface etwas schreibe und ich es direkt am Desktop und auf dem Handy habe. Man hat quasi in allen Situationen immer alles dabei.

Da das Note Pro keinen Kickstand bietet und auch keine vergleichbare Tastatur wie das Surface Pro 3, ist es wirklich nur eine Alternative, wenn man Features des SP3 nicht braucht. Ansonsten nicht gleichwertig.

Die Hälfte des Preises stimmt dann auch nicht mehr wirklich, denn wenn man die beiden besser vergleichen will, dann nimmt mal wohl die i3 Version. Dann sind wir bei 719€. Tastatur hat das Note Pro ja nicht (wären ~117€).
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klar, kommt ja auch immer drauf an was man alles braucht.
Mir reicht S-Note und ezPDF Reader. Die Sachen landen in einem Ordner, der automatisch mit Dropbox synchronisiert wird und so habe ich das auf dem Handy und auf dem PC. Natürlich denke ich auch dass OneNote überlegen ist und gleichsetzen will ich das NotePRO mit dem SP3 auch nicht.
Ja ok sind aber immer noch 300 Euro Unterschied (jeweils ohne Tastatur - NotePRO : ~450 Euro , SP3 : 799 Euro).

Kickstand gibts dann mit Cover (welches man ja sowieso nehmen sollte als Display-Schutz) , ist aber beim SP3 natürlich deutlich besser und hochwertiger gelöst.
Ich würde das SP3 gerne mal testen, wobei ich dann mein NotePRO wohl eher direkt abstoßen werde :D
Versuche aber bald auch so mein NotePRO zu verkaufen und dann das Geld in das SP3 zu investieren.
 
Wird denke ich das SP3 werden, sollte nicht noch irgendetwas überraschendes passieren. :-)
Vielen Dank für eure Hilfe und die ganzen Info's!!!
 
Eine abschließende Frage habe ich doch noch... Warum zum Teufel kostet der Mini-Display zu HDMI Adapter von MS VIER MAL so viel wie ne Alternative von Amazon? Ich mein bei Amazon kostet das Kabel immernoch 10€ - kann mir nicht vorstellen dass das so ne minderwertige Qualität ist.

Korrigiert mich bitte, sollte ich mich täuschen - aber es ist doch quatsch auf den 40€ Adapter von MS zu setzen wenn es für 10€ das gleiche auf Amazon gibt, oder? O.o
 
TPZ schrieb:
Korrigiert mich bitte, sollte ich mich täuschen - aber es ist doch quatsch auf den 40€ Adapter von MS zu setzen wenn es für 10€ das gleiche auf Amazon gibt, oder? O.o

Ich habe mir sowohl Mini Display zu HDMI als auch Mini Display zu VGA bei Amazon gekauft. Zumindest beim VGA-Kabel hatte ich bis jetzt keine Probleme gehabt, HDMI -Kabel konnte ich noch nicht vernünftig testen.
 
Gibt doch auch son Netzteil für das SP3 (weiß nicht ob es einfach nur ein Ersatzteil ist oder ein bessere Variante), auf jeden Fall kostet das 79 Euro.
Bisschen teuer, oder nicht?^^
 
TPZ schrieb:
Korrigiert mich bitte, sollte ich mich täuschen - aber es ist doch quatsch auf den 40€ Adapter von MS zu setzen wenn es für 10€ das gleiche auf Amazon gibt, oder? O.o

Ich kann dir den hier empfehlen:

http://www.ebay.de/itm/3in1-Mini-Di...9?pt=DE_Computer_Sonstige&hash=item23146a1fd9
Mini Displayport zu HDMI, Displayport und DVI Singlelink für 10€

Microsoft Zubehör ist genau so überteuert, wie Apple Zubehör. Gottseidank gibt es ja Alternativen.
 
Top, Danke :-)
Noch eine Frage: kann ich den Stift als Maus nutzen und die Tasten als rechte und linke Maustaste zuweisen?
Wäre für die Word und Excel Bearbeitung unterwegs praktischer als das Touchpad.
 
TPZ schrieb:
Top, Danke :-)
Noch eine Frage: kann ich den Stift als Maus nutzen und die Tasten als rechte und linke Maustaste zuweisen?
Wäre für die Word und Excel Bearbeitung unterwegs praktischer als das Touchpad.

Am Stift selbst lässt sich momentan nur mit AutoHotkey der obere Button umprogrammieren.

Die Stiftspitze selber gilt bei einmaligen Tippen als linker Mausklick. Rechter Mausklick geht mit dem Stift durch längeres Drücken der Stiftspitze auf dem Bildschirm oder mit der oberen seitlichen Taste am Stift gedrückt + einmaliges Tippen der Stiftspitze.
 
Alles klar, perfekt. :-)
Ich denke nach ner Weile ist sowas drin und man kommt auch ohne Maus klar -
bei der geplanten Verwendung wäre eine Maus ohnehin nur störend.
 
Was ich mich frage, kann man den Stylus eigentlich auch irgendwo befestigen, wenn man das Type Cover nicht dabei hat?
 
Wie sieht's mit den Versionen der Surface's aus?`Soll ja mit frühen Varianten diverse Kinderkrankheiten gegeben haben -
würde für den Kauf aber gerne Gebrauch von Saturns "Bambi-Aktion" machen, wo die Tastatur im Kaufpreis enthalten ist.. Möchte aber ungern eine relativ "alte" Baureihe kaufen, wo die Chance hoch ist dass ich mich nochmal mit MS und der Gewährleistung auseinander setzen muss... :-D
 
Wlan Probleme haben immernoch ein paar Leute nach dem Aufwachen aus dem Connected Standby. Da gibts aber nur bei ganz speziellen Routern Probleme, daher hat das die Mehrheit nicht.

Ansonsten kenne ich selber den Bug (passiert so circa 1x pro Woche), dass das Touchpad nicht mehr geht und man die Tastatur ab und wieder anstecken muss.

Sonst ist mir nichts gravierendes bekannt.

Ich würde bei Cyberport zuschlagen, da gibts für denselben Preis noch Office 365 Personal dazu.
 
Das Cyberport Angebot ist echt günstig.
Der reguläre Preis wäre ja schon 999€ und da sind dann noch Type Cover und Office dabei.
 
Okay, muss ich mal sehen - wollte eigentlich ne University Lizenz dazu nehmen, die sieht für mich recht interessant aus.
Was an Saturn halt interessant ist, ist die 0% Finanzierung. Muss ich mal überlegen ob ich die Summe aufeinmal berappen möchte. Das Office 365 ist jetzt für mich nicht unbedingt ein Kaufargument, da das University Abo für mich wie gesagt sehr interessant ist.
 
TPZ schrieb:
Okay, muss ich mal sehen - wollte eigentlich ne University Lizenz dazu nehmen, die sieht für mich recht interessant aus.
Was an Saturn halt interessant ist, ist die 0% Finanzierung. Muss ich mal überlegen ob ich die Summe aufeinmal berappen möchte. Das Office 365 ist jetzt für mich nicht unbedingt ein Kaufargument, da das University Abo für mich wie gesagt sehr interessant ist.

Ist insofern ein Argument, da du es verkaufen kannst. Aber ist klar, wenn du eine 0% Finanzierung brauchst, dann schlag bei Saturn zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben