LG Bluray-BRenner spielt keine DVD's ab

only a duck

Newbie
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
3
einen schönen guten Tag.
ich habe mir ein LG Bluray-Brenner (BH16NS40).
als Motherboard habe ich ein ASUS Z97-K.
System Win7 Professional 64-bit
Das Laufwerk ist über SATA an einen SATA-Platz angeschlossen und hat auch Strom.

Nun habe ich folgendes Problem. Das LW erkennt DVD und CD. CD hat er kein Problem, nur bei DVD erkennt er diese und wenn es Software ist kann er diese auch installieren, aber wenn es eine FilmDVD ist kann er diese nicht wiedergeben.
Was mich auch wundert ist, dass win7 bei jedem Neustart danach fragt ob "fwupdate.exe" (von LG) ausgeführt werden darf.
Zu Anfang wurden DVD's noch abgespielt, dann wurde es teilweise ein verzerrtes Bild und nun bleibt das bild bei WinPlayer schwarz. Er erkennt die DVD und ihre Kapitel aber kann sie nicht wiedergeben.
VLC erkennt die DVD auch aber spielt sie halt nicht ab.

Unter Geräte-Manager ist bei CD/DVD Laufwerke das folgende Gerät:HL-DT-ST BD-RE BH16NS40 scsi cdRom device
es scheint also auch erkannt worden zu sein von win7.
War auch grade auf der LG Seite und hab mir noch die neuste Firmware gezogen und aktualisiert.

hat jemand eine Idee warum es so funktioniert und FilmDVD's nicht wiedergeben kann?

vielen Dank im voraus
MfG Duck
 
Wurde evtl. der Ländercode zu oft geändert?
 
na eventl. hat der Brenner ein Problem mit derLaser/Lesediode.
Schon mal gereinigt?
Eventuell (nur) ein Justageproblem.
 
beende mal das Firmwarupdate-Tool (fwup...) das jedesmal pro Systemstart fragt, ob es ausgeführt werden darf.
 
Wurde evtl. der Ländercode zu oft geändert?
nein kann noch viermal geändert werden und ist auch auf 2 gestellt für Europa

na eventl. hat der Brenner ein Problem mit derLaser/Lesediode.
Schon mal gereinigt?
Eventuell (nur) ein Justageproblem.
wenn ich dich richtig verstehe meinst du das es zu alt ist oder?
also das LW ist keine 5 Monate alt und wird aufgrund des Fehlers auch nicht viel benutzt glaub nicht das es verstaubt ist.

beende mal das Firmwarupdate-Tool (fwup...) das jedesmal pro Systemstart fragt, ob es ausgeführt werden darf.
also hab den Prozess beendet aber keine Änderung
 
Wenn das LW keine 5 Monate alt ist dann tausch es doch um ??

Hast Du evtl. nen anderen PC zur Verfügung wo man es evtl. kurz testen kann ?


Gruß
 
Wenn das LW keine 5 Monate alt ist dann tausch es doch um ??

Hast Du evtl. nen anderen PC zur Verfügung wo man es evtl. kurz testen kann ?
meiner Auffassung nach ist es ja nicht kaput weil es ja erkannt wird und auch alles erkennt halt nur nicht Filme abspielt
 
Ein sehr sehr interessanter Thread. Ich habe nämlich das exakt selbe Problem mit dem selben Blu-Ray Brenner!

Genau wie oben beschrieben habe ich Probleme Film DVD's abzuspielen. Ich habe meinen Computer neulich komplett neu zusammengebaut (Konfiguration in der Signatur) und wollte letztens ein paar Filme gucken. Allerdings hat das nicht wirklich funktioniert. Bei den DVD's hat es sich um neue, unverkratzte original DVD's gehandelt (The Expendables 2 & 3)!
VLC hat zwar eine DVD erkannt, konnte sie allerdings nicht abgespielt (getestet mit Version 2.1.4 und 2.1.5).
Windows Media Player hat die DVD samt Inhalt erkannt (Kapital etc.), sobald man allerdings auf Start geklickt hat, kamen nur kleine Fetzen von Bilder und Ton.

Ich dachte schon ich wäre der einzige mit diesem Problem. Sobald ich zu Hause bin, werde ich mal den Link von AYAlf probieren.

Mfg
 
CrySo0n schrieb:
Bei den DVD's hat es sich um neue, unverkratzte original DVD's gehandelt (The Expendables 2 & 3)!
VLC hat zwar eine DVD erkannt, konnte sie allerdings nicht abgespielt (getestet mit Version 2.1.4 und 2.1.5).
Windows Media Player hat die DVD samt Inhalt erkannt (Kapital etc.), sobald man allerdings auf Start geklickt hat, kamen nur kleine Fetzen von Bilder und Ton.

Hast du auch mal ältere DVDs probiert? Evtl. können sie wegen dem Kopierschutz nicht wiedergegeben werden. Lade dir mal eine Testversion von PowerDVD runter und probier es damit.
 
Zurück
Oben