Easybox 803 als Basisstation und Fritzbox 7390SL als Repeater wie mache ich das ?

Registriert
Nov. 2014
Beiträge
5
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe folgendes Problem, ich wollte meine Fritz box als Repeater verwenden, da ich in meinem Zimmer nur begrenzt,
dass W-Lan nutzen kann.
Ich habe mehrere Anleitungen und Foren im Internet durchgestöbert, aber keine Antwort erhalten.
Habe die SSID identisch gemacht. Den Funkkanal auf den selben eingestellt. Aber es ist in der Fritzbox keine Registerkarte "WDS oder Repeater" vorhanden.

Ich würde gerne meine Easybox 803 als Basisstation einrichten und die Fritzbox als Repeater verwenden.
(Anmerkung: die Fritzbox ist von 1&1)

Hat jemand evtl ein Tipp für mich, was genau ich einstellen soll?
P.S ich habe die Fritzbox auf Werkseinstellung zurückgesetzt
 
Soweit ich weiß, taucht die Einstellung für Repeater nur noch auf, wenn du die Ansicht auf "Erweitert" stellst in der Fritz Box
 
Wie stelle ich das auf erweiterte Ansichten ?
Ergänzung ()

Okay auf erweiterte Ansichten habe ich nun gestellt, kann aber die Fritzbox nicht an meiner Easybox anbieten.
Das Feld erscheint grau.
Ergänzung ()

Hat jemand noch eine Antwort für mich ? Ich muss mich korregieren, es ist eine 7330SL keine 7390SL
 
hast du bei beiden boxen das neustes Fritzios drauf?
kann gut sein, dass ab ios5.0 die repeater funktion abgeschaltet wurde, weil nur noch wep-verschlüsselung möglich ist... gab mal meines wissens ein riesen aufschrei deswegen...
 
Okay, ich habe bei Chip gelesen das es funktionieren soll. Daher finde ich es ziemlich merkwürdig.
 
Nein, du kannst eine aktuelle FRITZ!Box mit FRITZ!OS 05.50+ (06.x+) nicht mehr mit einer nicht FRITZ!Box (Fremdgerät) verbinden. Aber es würde eine andere Möglichkeit geben, sofern die die FRITZ!Box 7390 hast. (weil eine 7390SL gibt es nicht). Sofern du "nur" die FRITZ!Box 7360SL hast kann ich dir nicht helfen.
 
DominicEasybox schrieb:
Okay, ich habe bei Chip gelesen das es funktionieren soll. Daher finde ich es ziemlich merkwürdig.
wann wurde dieser artikel geschrieben? vor 2012, dann wäre die 5.0 firmware schuld. ist der chip-artikel dieses jahr geschrieben worden.. mhh bist du sicher, dass genau die zwei geräte beschrieben wurden?
 
DHCP in der Fritzbox aus, selbe SSID, anderer Kanal, selbes Kennwort und per Lan verbunden. Musst nicht mit WDS rumtun deine Geräte suchen sich das stärkste Signal.
 
Nee das nicht. Ich hatte nur wegen der firmware gelesen, welche 2 geräte beschrieben worden, stand nicht dabei. Müssen mit per Lanverbunden bleiben? Weil genau das will ich ja nicht machen.
 
nimm lieber ein repeater, der auch ein repeater ist und kein "bastelspass mit ärgerfaktor".
dir ist bewusst dass ein repeater die bandbreite halbiert, egal wie der empfang ist... und das nicht verstärkt wird, sondern nur das signal weitergeleitet wird, so stark oder schwach es auch ist.
 
Zurück
Oben