4,3-4,7" Android, kompakt mit wirklich leistungsfähigen Akku gesucht

Noch irgendwelche anderen Vorschläge AUSSER das Moto G?
Ein fest verbauter Akku ist zwar nicht schön, wäre für mich aber weniger ein KO Kriterium als eine nicht vorhandene Status LED.
 
log11 schrieb:
Ein fest verbauter Akku ist zwar nicht schön, wäre für mich aber weniger ein KO Kriterium als eine nicht vorhandene Status LED.
Sehe ich genauso, und deshalb ist das Moto G 2013 das beste was du in dieser Größe für unter 200 Euro bekommen kannst. ;)
 
trinity111 schrieb:
Das hat auch eine eher durchschnittliche Akkulaufzeit
Zudem hat es keinen wechselbaren Akku, was ich hier besonders wichtig finde, damit nach 2 Jahren nicht wieder der Akku schlapp macht und das ganze Gerät dadurch unbrauchbar wird (ein teurer prof. Akkuwechsel lohnt sich bei so einem alten Gerät ja meist nicht mehr)

Beim moto g kann man einfach selber denn akku wechseln, das kriegt jeder hin. Schau dir doch mal den ifixit bericht dazu an.

log11 schrieb:
Noch irgendwelche anderen Vorschläge AUSSER das Moto G?
Ein fest verbauter Akku ist zwar nicht schön, wäre für mich aber weniger ein KO Kriterium als eine nicht vorhandene Status LED.

der akku ist nicht fest verbaut. https://www.ifixit.com/Teardown/Motorola+Moto+G+Teardown/28088 Lässt sich fast genauso einfach tauschen wie bei einem samsung galaxy, nur das du zwei schrauben entfernen musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es steht auf dem Moto G drauf "Battery not user removable". Ob man den Satz einfach ignorieren sollte halte ich persönlich für sehr fraglich.
 
Ach komm, da ist es ja komplizierter eine Grafikkarte eines Desktop PCs zu tauschen. Die gehen natürlich vom größtmöglichem Dau aus, der sollte nämlich wirklich die Finger davon lassen
 
Beim Moto G sind aber die Steuerungstasten auf dem Display was ich sehr unschön finde.
 
log11 schrieb:
Danke für Deinen konstruktiven und hilfreichen Beitrag. :daumen:
Bitte wundert dich das, du bekommst hier wie viele Vorschläge und du hast an allen etwas auszusetzen, und deshalb rate ich dir nutze selber einmal Google und suche selber danach, wer suchet der findet auch. :rolleyes:
 
okni schrieb:
Bitte wundert dich das, du bekommst hier wie viele Vorschläge und du hast an allen etwas auszusetzen, und deshalb rate ich dir nutze selber einmal Google und suche selber danach, wer suchet der findet auch. :rolleyes:

Lol, nicht dein Ernst oder. Es stand hier im Thread bevor du hier erneut das Moto G vorgeschlagen hast schon klipp und klar, dass es ein Smartphone mit Hardware Tasten sein soll. Leseschwäche wie so oft bei dir?
 
@ okni, ich würde eher sagen dass ich recht klare Vorstellungen geäußert habe was mir wichtig ist und was nicht. Und du beharrst auf dem Moto G. Aber lass mal gut sein.

@trinity111, danke. ;)
 
trinity111 schrieb:
Zudem hat es keinen wechselbaren Akku, was ich hier besonders wichtig finde, damit nach 2 Jahren nicht wieder der Akku schlapp macht und das ganze Gerät dadurch unbrauchbar wird (ein teurer prof. Akkuwechsel lohnt sich bei so einem alten Gerät ja meist nicht mehr)

von den Wünschen des OP mal abgesehen, was das Argument angeht, würde ich sagen: "Schraubenzieher nehmen und austauschen." Ganz einfach. Oder soll das beim G sooo kompliziert sein? Nach 2 Jahren sollte das aber noch nicht fällig werden.

Ich hoffe "Es steht auf dem Moto G drauf "Battery not user removable" war ironisch gemeint, oder sind wir hier im Landfrauen-Forum? :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur ursprünglichen Frage: Galaxy S3 Mini oder S4 Mini, wär das was? Hat halt Samsung Bloatware, aber Akku hält ewig, Status LED und Tasten sind in Hardware.
 
Da du scheinbar ein möglichst schlecht laufendes Gerät willst würd ich das S3 mini empfehlen.
Das S4 mini ist nämlich durchaus brauchbar.
 
Markus82 schrieb:
Da du scheinbar ein möglichst schlecht laufendes Gerät willst würd ich das S3 mini empfehlen.

Was für ein Blödsinn...
Nur weil ein Gerät nicht die neueste Android Version hat und keine Updates mehr bekommen wird, muss es noch lange nicht schlecht laufen.
Empfehlen würde ich das S3 Mini trotzdem nicht, da das LG L90 nicht viel mehr kostet und deutlich mehr bietet.
 
Was ist denn von dem Huawei Ascend P7 Mini zu halten? Die Bauform ist relativ kompakt und bis auf einen Wechselakku scheint es alles zu haben was mich interessiert.
Allerdings weiß ich nicht wie ausdauernd der 2Ah Akku im Alltag ist.
 
Kein schlechtes Gerät, wobei mich persönlich der fehlende Wechselakku extrem stören würde. Die Akkulaufzeit dürfte bei 2Ah mit dem 4,5 Zoll Display recht ok sein - an die des LG L90 wird sie allerdings nicht ran kommen.
 
Zurück
Oben