NZXT Kraken X61 vs Corsair H110 (AiO)

Iv0ry

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
27
Tach,

es wird Zeit meinen "i7 970" in Rente zu schicken. Daher habe ich mir einen i7 4970K
bestellt und dazu ein oft empfohlenes Asus H97 Board (<3 QFan3). Ich habe nie und möchte
auch nicht Übertakten, und da ich sonst keine negativen Punkte daran gefunden habe,
habe ich mich gegen ein Z97 Board entschieden. Meinen Tower (Corsair 450D) möchte
ich gern weiter benutzen.

Ich möchte mir nun eine AiO zulegen da eine "richtige" Wakü für mich zu teuer ist. Eine
Luftkühlung möchte ich nicht haben (auch wenn diese vermutlich leiser und deutlich
billiger wäre, ich weis danke!). Da mein Gehäuse auf dem Tisch steht sollt der Computer
schon etwas her machen.

Die Frage die sich mir stellt ist soll ich zur NZXT Kraken X61 greifen oder doch her zur Corsair H110?
Als Lüfter habe ich folgende im Auge: Noctua NF-A14 FLX

Welche der beiden soll ich nehmen? Die X61 hat den Vorteil das ich die Pumpe regeln kann
was aber bei der H110 auch über die 3Pin über QFan gehen sollte (oder?). Ein leiser Idle
Betrieb und ein erträgliches Spiele Erlebnis ist mein Ziel. :evillol:
 
Ich kann dir die Raijintek triton empfehlen. Bei mir läuft sie seit gestern. Pumpe+ Lüfter auf 7 Volt und somit nicht zu hören. Im idle liegt die Temperatur bei 24 Grad nach einer Stunde Farcry 4 um die 42 Grad. Prozessor Xeon 1231. Erweiterbar ist sie auch.
 
der 4790k ist wegen seinen 4-4.4ghz aber flotter als n xeon
 
warum nicht die ?
http://geizhals.de/raijintek-triton-0r100018-a1170845.html

soll sehr nahe an günstiege waküs rankommen.
ausserdem erweiterbar wen du da noch nen 140er dazu packst würde sogar ein 6kerner gekühlt werden können.

naja Luftkühlung hat gegen wasser keine chanche.

die absoluten top Luftkühler kommen an 240/280er aio´s ran aber nicht an die 360er oder an raji und co

wakü ist bekanntlich eine ganz andre welt.
 
_Danke für euer Feedback!!

Sahit eine andere CPU kommt hierbei nicht infrage. Zum einen hat der 7490K einen extrem hohen Basistakt und zum anderen liegt er schon nebst Board (stimmt es nun eigentlich das ich mit H97 keine Nachtteile gegenüber Z97 habe wenn ich nicht Übertakten will?) im Schrank. ilovemoney von Raijintek habe ich bisher noch nie etwas gehört ist die der H110/X61 überlegen? Die NZXT Kraken X61 würde ich übrigens bevorzugen da ich noch einen Gutschein habe und auf ein NZXT Produkt meiner Wahl 20% Rabatt bekomme. :D

Mich wundert nur das ich keine deutsche Tests (selbst hier bei CB) über die X61 finde. Diese wird nicht wirklich erwähnt, was mit etwas Angst macht. -.-
 
Liegt daran dass beide wohl erst vor kurzem auf den Markt kamen. Die triton gibt es erst seit einer Woche. Gibt es auch einen guten Test zu. Ob sie überlegen ist, weiß ich leider nicht. Ich denke die spielen auf gleichen Niveau, nur das sie erweiterbar ist und nur 76 Euro kostet ;-)
 
Zurück
Oben