Ist das noch irgendwie aufrüstbar?

thestones20

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
127
Hi, ich hab ein Samsung NP700G7C-S06DE und wollte mal wissen ob man eventuell die Grafikkarte oder den Prozessor austauschen kann danke im vorraus.
 
Also Grafikkarte und Prozessor kann man bei Notebooks meistens nicht austauschen, da verlötet.

Du könntest höchstens den RAM austauschen, aber warum man das bei dem Teil machen sollte, erschließt sich mir nicht.

Das Notebook ist doch gut ausgestattet. Warum dann aufrüsten?
 
Prozessor dürfte sich wechseln lassen, FCPGA988 Sockel.
Aber gegen was, Du hast doch schon fast die schnellste Mobile CPU.
Du hast doch einen i7-3630qm?
 
Weil ich merke das aktuelle Spiele nicht auf maximal oder gar hohe einstellungen spielen kann was mich wirklich nervt und da ich mir nicht gleich ein neuen pc holen wollte dachte ich mir vielleicht kann man ja die graka aufrüsten und gut ist.
Ergänzung ()

Der Prozessor ist ja nicht das Problem, es ist ja die Grafikkarte. Ich möchte mir ein Nvidia Shield Tablet holen damit ich meine Spiele darauf streamen kann, ABER meine Grafikkarte wird nicht unterstützt deswegen wollte ich mal wissen ob sowas möglich wäre.
 
Die Graka ist zwar austauschbar, es handelt sich aber nicht um ein normales MXM 3 Modul. Es werden also nur bestimmte Karten von Samsung passen( ist bei asus genauso, deshalb rate ich immer zu Clevo oder MSI barebones).
Es gibt für das book eine Nvidia Karte und die ATI. Die ATI ist die stärkere(HD7970 ?).
 
Danke für deine Hilfe, aber ich habe die Nvidia Variante. Die wird aber auch nicht unterstützt. Da ist mein Problem, ich bräuchte eine 675MX da meine Grafikkarte anscheinend irgendetwas fehlt.
 
Zurück
Oben