Ausreichend Platz für USB 3 Nachrüstung?

M

mkay94

Gast
Ich wollte gerne USB3 in meinem PC nachrüsten, bin mir aber unsicher und da der Platz überhaupt reicht. Problem: Micro ATX Board.

2014-11-23 12.05.26.jpg <-- So siehts aus.

Der PCI Slot liegt über der Graka und ich bin mir unsicher ob das net zu nah wäre. Strom würde ich wahrscheinlich per SATA oder Molex beziehen, das ist kein Problem.

Meint ihr das passt? Ich hatte noch nie eine PCI Erweiterung, daher kann ich das nicht beurteilen.
 
USB 3.0 Karten sind meist niedrig und brauchen auch nur 1 Slot. Ja es reicht aus.
 
Wenn da keine PCIe Karte reinpassen würde, wäre da auch kein PCI Slot :p

Würde aber eine Karte mit geringer Bautiefe nehmen, damit noch genug Luft an die Rückseite der Grafikkarte kommt.
 
Passt.

Sagmal wie ist denn der CPU-Kühler monitiert?! O_O
 
Zurück
Oben