i5-4690K - aber welches mATX MB?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pnn

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
80
Hallo zusammen,
ich habe schon versucht mit Hilfe der Suche fündig zu werden, jedoch konnte ich da nichts so wirklich in einer Kombination mit der CPU finden.
Ich kann mich für keiner der Z97-MBs entscheiden und wollte mal nach Erfahrungswerten nachfragen. Ich hatte folgende Boards näher ins Auge gefasst:
http://geizhals.at/gigabyte-ga-z97m-d3h-a1107974.html
http://geizhals.at/asrock-z97m-pro4-90-mxgud0-a0uayz-a1111203.html

Oder kann jemand ein ganz anderes empfehlen? Mir kommt es hauptsächlich auf einigermaßen vernünftige OC-Fähigkeit an und sowas wie ein clear CMOS-Button wäre nice-to-have. SLI oder X-Fire sind mir relativ Wurst. ;)

Leider ist das Internet zu dem Thema auch nicht sehr auskunftsfreudig.
Ich wäre über den ein oder anderen Tipp sehr dankbar.
 
Meine Meinung zu den beiden Boards

Pro Gigabyte:
Alles 4pin Lüfteranschlüsse

Pro AsRock:
Intel LAN
Alles abgewinkelte SATA Ports
Spannungswandlerkühler schaut/ist größer aus
 
vor allem wenn man OC intensiv nutzen will sollte man nicht zu den Einsteigerboards greifen sondern was hochwertigeres nehmen
das ist genau wie mit dem Netzteil
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben