parted auf Nexus 5 bringen

Riseofdead

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
1.030
Hallo

Ich weiß jetzt nicht genau ob das ganze zu Android oder Linux gehört aber ich möchte folgendes machen.

Da ich mit meinem Nexus 5 viel über die ADB Shell mach benötige ich parted. Nur wie krieg ich das auf mein Nexus 5? Unter http://ftp.gnu.org/gnu/parted/ kann ich die binary (nennt man das so?) runterladen. Wie krieg ich das hin das es für ein Android Gerät kompiliert wird und auch ausführbar wird? Make funktioniert ja auf meinem Android Handy nicht.

Auf meinem Linux Rechner (hat keine GUI) kann ich ./configure und dann (glaub ich) make install ausführen und ich hab das Programm auf meinem Rechner. Wie krieg ich das mit meinem Android Gerät zusammen?
 
da hängt sich bei Schritt 2 die App auf. Außerdem hab ich bei Part 4 keine .cpp Datei sondern nur eine Makefile Datei oder so etwas.
 
Zurück
Oben