Touchpad zu schnell

solmk

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.206
Moin,

habe ein Lenovo Thinkpad E530 mit Linux Mint 17.
Mein Mauszeiger beim Touchpad ist aber viel zu schnell.
In den Systemeinstellungen ist der Mauszeiger auf Langsam einstellt.
Gibt es dennoch eine Möglichkeit, den Mauszeiger noch langsamer zu machen?

Gruß
Kümmel
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber eventuell gibt es getrennte Einstellungen für Mäuse und das Touchpad. Kann sein, dass du gerade nur die Maus langsam gemacht hast. Eventuell gibt es da noch was bei den Touchpad-Einstellungen, was dir weiterhilft.
 
Ne ich war schon im Reiter "Touchpad" unter "Maus und Touchpad". Also das kann ich ausschließen.
Sonst noch jemand eine Idee?

Gruß
Kümmel
 
Die graphischen Oberflächen bieten oftmals nicht alle Parameter zum Einstellen an. Ruf mal synclient -l auf (gehört zum Synaptics-Treiber). Das sagt dir in genauen Zahlen, wie Dein Touchpad eingestellt ist, u.a. die Datsch-Empfindlichkeit, Gestenverhalten und eben auch die Beschleunigung. So kannst Du mit einzelnen Parametern des Pads experimentieren und ausprobieren.
 
Zurück
Oben