Updater für eigenes Programm

L

laububi21

Gast
Hallo =)

Ich habe ein Programm mit Batch geschrieben, welches nun schließlich aus mehreren .exe-Datein besteht und keine Registery-Einträge benötigt.
Mittlerweile nutzen auch einige Leute dieses Programm. Ich erweitere dieses Programm jedoch ständig und behebe Fehler. Da das aber nicht jeder wissen wird, wollte ich einen Updater dazuschmeißen, welcher täglich/wöchendlich nach Updates auf meinem FTP-Server sucht und das Installations-Verzeichnis ggf. anpasst bzw. die Datein synchronisiert.
Kennt ihr ein Programm, dass man einfach für diesen Zweck nutzen kann?

Bitte nicht UpdateSystem.net, ich komme damit nicht zurecht :/

Danke schon im vorraus, euer laububi21
 
Wenn du doch schon ein Programm geschrieben hast, was mehrere Leute nutzen, warum codest du da nicht einen Updater rein, der das macht? Das wieder über ein externes Programm zu machen finde ich persönlich blöd.
 
Das haben doch bestimmt schon einige Leute auf Stackoverflow gefragt.
Ansonsten zb checkst du ueber dein programm obs ne neue version gibt. Laedst diese runter.
Erstellst eine batch welch die exen ersetzt und packst die batch als ressource in deine application.
Sprich:
Update check
Update download
Extract batch aus application
Starte batch (diese wartet kurz oder prueft auf den prozess)
Beendest programm
Batch ersetzt die exen
Batch startet das programm wieder
 
Es wäre gut, wenn mir wer die ftp.exe bzw. rsync an einem Beispiel erklären könnte.
 
Zurück
Oben