40" Fernseher unter 300€

Gomzwerg

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
11
Hallo.

Ich bin auf der Suche nach einem Fernseher mit 40 Zoll unter 300€ (Full HD). Natürlich gibt es einige, z.B. von Orion oder Medion, allerdings möchte ich mit diesem Budget verständlicherweise die maximal mögliche Qualität erreichen.

Gibt es Kaufempfehlungen? Dinge, worauf man achten muss beim Kauf?

Außerdem habe ich gehört, haben diese Fernseher oft sehr schlechte Audioqualität, optional/optimal wäre also auch eine Kaufempfehlung für Boxen!
 
Was heißt denn für dich "Qualität" bei einem Fernseher? Bild? Ton? Apps/Internet? DVB-C/T/S? Anzahl HDMI-Anschlüsse mindestens notwendig? Widergabemöglichkeiten über USB/Netzwerk?

Was meinst du mit optional/Optimal? Sollen in den 300 € noch "Boxen" mit rein? Was für Boxen? Ein PC-2.1-System?

Also meiner Meinung nach passen 300 €, 40" und "Qualität" nicht wirklich zusammen. Es stellt sich mehr die Frage danach, welches 300 €-Gerät am wenigsten schlecht ist.

Ansonsten nach 2 min. bei Amazon: 40Zoll mit DVB-S2/C/T Receiver. Ich selbst kenne das produkt nicht aber 4,5 Sterne bei knapp 150 Bewertungen ist OK.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bleibt wohl nur Toshiba 40L1343DG oder demnächst ein gutes Angebot abwarten.
 
scooter010 schrieb:
Was heißt denn für dich "Qualität" bei einem Fernseher? Bild? Ton? Apps/Internet? DVB-C/T/S? Anzahl HDMI-Anschlüsse mindestens notwendig? Widergabemöglichkeiten über USB/Netzwerk?

Was meinst du mit optional/Optimal? Sollen in den 300 € noch "Boxen" mit rein? Was für Boxen? Ein PC-2.1-System?

Bild ist natürlich am wichtigsten, Ton kann halt auch extern stattfinden. Apps/Internet unwichtig. DVB-T. HDMI-Anschlüsse min. 1. Wiedergabemöglichkeit über USB wäre nett, jedoch nicht notwendig.

Welche Boxen? Keine Ahnung, wenn die Audioqualität halt grottig ist, dann bitte ich um eine Kaufempfehlung für eine Kompensierung dieser durch relativ günstige Boxen.

Der neue Fernseher soll den ca. 20 Jahre alten Sony Fernseher (Röhre) ersetzen, von daher sind Kenntnisse und Ansprüche kaum vorhanden.


HeinMueck schrieb:
Nur fürs Fernsehen oder was hast du damit vor?

Fernsehen + Spielekonsole (Wii U, evtl. PS 4)
 
300€ für nen TV und von Qualität sprechen passt überhaupt nicht zusammen, pack nochmal 300€ dazu und dann darfst du auch gerne über Qualität reden :D

mein 48Zoll-plasma von panasonic hat übrigens 1400€ gekostet ;) und das vor etwa 2-3 jahren, mittlerweile ist er immer noch der beste tv den ich so sehe (selbst die neuen samsung geräte von bekannten sind schlechter vom bild her)

Mit 300€ kommt man da nicht weit wenn du qualität haben willst, selbst nen gutes handy kostet heute mehr XD
 
teLmi51 schrieb:
300€ für nen TV und von Qualität sprechen passt überhaupt nicht zusammen, pack nochmal 300€ dazu und dann darfst du auch gerne über Qualität reden :D

mein 48Zoll-plasma von panasonic hat übrigens 1400€ gekostet ;) und das vor etwa 2-3 jahren, mittlerweile ist er immer noch der beste tv den ich so sehe (selbst die neuen samsung geräte von bekannten sind schlechter vom bild her)

Mit 300€ kommt man da nicht weit wenn du qualität haben willst, selbst nen gutes handy kostet heute mehr XD

Ich sagte auch "maximal mögliche Qualität" für genanntes Budget. Das die Qualität der größte Dreck ist im Vergleich zu den 1000€+ Dingern ist mir durchaus bewusst.
 
Zurück
Oben