Kaufberatung Gaming Tastatur

Ich hab leider noch die Corsair mit Roten Switchen, die würde ich nie im Leben noch mal kaufen (wegen den Switchen).
Beim normalen schreiben verschreibe ich mich damit selbst nach 1+Jahren immer noch regelmäßig weil man so gar kein Tastenfeedback bekommt. Spielen etc ist damit aber an sich kein Problem. Die Blue sind zwar relativ Laut, dafür das Non-Plus-Ultra beim schreiben und auch nicht schlechter beim spielen als die Red.

Im Zweifelsfall halt entweder irgendwo eine Tastatur (welcher Hersteller ist egal solange es die Cherry Switche sind) mit verschiedenen Switchen angucken (wo die Blue aber sehr selten irgendwo herumliegen in den Märkten) oder Amazon einfach mal eine bestellen und im Zweifelsfall zurückgehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab die möglichkeit die Razar switches im Mediamarkt zu testen^^ welche sind die den am ähnlichsten ?
 
die haben meines Wissens nach MX-Blues
 
dasw sind aber keine originalen MX-Blues^^ aber auslösekraft is anscheinend gleich
Ergänzung ()

hm was findet ihr besser Corsair Vengeance K70 oder Razar Black Widow ?
 
ich hab gehört bei der Corsair fallen nach kurzer Zeit die LED'S raus ? darf doch eigentlich nicht passieren oder ?
 
Es gab da Probleme bei denen mit blauen LEDs. Aber sowas wie Gewährleistung existiert auch noch ;)
 
Das waren die ersten die Hergestellt wurden, das wurde schon vor einer ganzen weile alles umgetauscht und gegen "funktionierende" getauscht.

Bzw tue dir nicht die Amazon Bewertungen an, die sind in bestimmten Produktgruppen einfach 100% Aussage los. Wie viele der Bewerter hatte schon jemals eine ordentliche Tastatur ? Die meisten werden vorher nur mit billig Tastaturen (Logitech, ROCCAT, ...) zu tun gehabt haben, da ist jede Mechanische Tastatur ein Wunderwerk. Da bekommen reinweise Tastaturen Bestwertungen die einfach blanker Müll sind. Das ist da die selbe Situation wie bei Kopfhörern, wo von Gamingkopfhörer für 150+€ geschwärmt wird die noch nicht mal mit 16€ China Kopfhörern mithalten können. Die Bewerter hatten schlicht noch nie was ordentliches zum vergleichen.
 
Also wenn die LED's nichtmehr herausfallen steht mir eigentlich nichts mehr im wege die Corsair zu kaufen^^ nur zwischen rot und blauen switches kann ich mich immer noch nich entscheiden -.- :D
 
Rot: sehr ähnlich der normalen Tastatur vom Gefühl her - man merkt nicht wenn man etwas auslöst, schlecht zum schreiben, relativ leise

Blau: fühlbarer Auslösepunkt, super zum schreiben, relativ Laut

Wenn einen die Geräusche von blauen nicht stört gibt es dazu eigentlich keine Alternative (außer man braucht für ein Spiel oder eigene Gewohnheit irgendeine bestimmte Charakteristik der Switche).
 
Kann man keine O-Ringe nehmen um die Lautstärke abzudämpfen?
 
doch kann man ich weis nur nich woher man die aus deutschland bekommt^^
 
Ich klinke mich hier einfach mal ein da ich auf der suche nach einer neuen Tastatur bin. Momentan habe ich die G510 von Logitech.

Möchte aber eine mecha Tastatur, höre nur gutes davon.
Nun muss ich mich noch informieren wie laut "blau" wirklich ist. Ansonsten nehme ich die "roten".

Ich bin nun aber doch ein wenig durcheinander und zwar wegen folgendem:
(Mir gehts es, so blöd es sich anhört, vor allem um LED bzw. frei einstellbare LED-Beleuchtung für jede Taste)

https://www.alternate.de/Corsair/Gaming-K70-MX-Red-Tastatur/html/product/1164808?
--Die Farbeinstellungen sind bei jeder Taste einzeln einstellbar--

https://www.alternate.de/Corsair/Gaming-K70-RGB-MX-Red-Tastatur/html/product/1156829?
--Jede einzelne Taste kann in einer anderen Farbe beleuchtet und mit einer Makrofunktion belegt werden--

Was ist genau der Unterschied?
Wieso so ein Preisunterschied?
Nur wegen "Makros"? Die brauche ich übrigens nicht wirklich.
 
Okay, danke!

und wie ist eure Meinung zu der letzten, sprich der hier?
https://www.alternate.de/Corsair/Ga...atur/html/product/1156829?&partner=cobade2012

Was wohl negativ sein soll, vielleicht schon gepatcht? Ist das Programm für die Tasta und das sie zwei USB-Anschlüße verbraucht.

EDIT: Wenn ich mir den Sound bei YT-Videos so anhöre werde ich wohl zur Blue greifen :)
Problem nur, nirgendwo lieferbar, jemand Infos dazu? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben