Neuer Fernseher bis 1000 Euro

Deeekay

Newbie
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
3
Hallo Leute!

Ich bin auf der suche nach einem neuen Fernseher. Ich bin leider hier noch nicht so bewandert auf diesem Gebiet. Bisher hab ich einen 40" Samsung.
Ich möchte mich natürlich jetzt vergrößern und ich dachte so an 55".

Ich spiele gerne PS4, schaue aber auch gerne BluRays...meint ihr da wäre 55" angebracht oder zum spielen schon ein wenig zu groß?
Ausstattungstechnisch hätte ich schon gerne mindestens 400Hz,3D und es sollte ein LED sein.
Ich hab schon zwei gefunden die mich interessieren:
Sony KDL 55 W805
Samsung UE55H6470

Was meint ihr dazu, oder habt ihr andere Vorschläge? :)

Vielen Dank!
Lg Dennis
 
Hi,

ich würde die maximale Größe kaufen, die du dir leisten kannst und unter kriegst. "Zu groß" gibt es bei einem Fernseher in der Regel nur so lange, bis er aus dem Karton geholt wurde und eine Woche gelaufen ist. Wenn 60" passen nimm gleich 60".

Ausstattungstechnisch hätte ich schon gerne mindestens 400Hz,3D und es sollte ein LED sein.

Und was erhoffst du dir von einer Aussage wie "400 Hz"? Das interpretiert jeder Hersteller anders, das ist kein "Gütesiegel" oder dergleichen.

Kommen 60 Zoll auch in Frage? Oder muss es 55 sein?

VG,
Mad
 
"Zu groß" gibt es bei einem Fernseher in der Regel nur so lange, bis er aus dem Karton geholt wurde und eine Woche gelaufen ist.
....würde ich nicht so verallgemeinern!
Auf meinem 55er schaue ich praktisch kein TV mehr, da das Bild einfach zu schlecht aussieht durch die Größe (Samsung 7er Klasse)! Klar, BluRay ist schön, aber selbst da gibt es mittlerweile immer mehr Filme die auch keine wirklich gute Bildqualität haben und SD-TV, Streams etc. ist einfach nur grausam.

Hier gehe ich immer in ein anderes Zimmer und schaue auf meinem alten 40"er.
Ich würde hier schon überlegen was man machen will und sollte mal mein Zweitgerät über die Wupper gehen, kommt da definitiv kein 55er hin, bei 3m Entfernung macht es mir keinen Spaß in ein großes Gerät zu schauen!

400 Hz bei Samsung sind 100 "reale" MHz. Das sollte es auch schon sein!
http://www.heise.de/newsticker/meld...er-ihren-Geraeten-heimlich-Beine-1385820.html

TV-Empfehlungen ist immer so eine Sache, am besten gehst Du mal in einen Laden und schaust Dir die Geräte an, vorher kann man ja schon mal die Auswahl eingrenzen, wie Du es auch schon gemacht hast!
 
Zum zocken würde ich dann eher von Samsung abraten aufgrund des Input Lags. Der von dir genannte Sony spielt da in einer anderen Liga.
 
Hi,

....würde ich nicht so verallgemeinern!
Auf meinem 55er schaue ich praktisch kein TV mehr, da das Bild einfach zu schlecht aussieht durch die Größe (Samsung 7er Klasse)!

Das ist ein Problem des Upscalings und des zugespielten Materials, das hat nichts, aber auch gar nichts mit der Größe zu tun.

VG,
Mad
 
Danke für deine schnelle antwort!
Deshalb ja, ich hab nicht so viel Erfahrung mit Fernsehern und bin über jede Hilfe dankbar!
Dürfen auch gerne 60 Zoll sein! ;)
Ergänzung ()

Also wäre der Sony schon ein einigermaßen gutes Gerät?
 
@Deeekay

Ich habe mich länger mit dem Thema beschäftigt und mein Kauf wäre wohl der 805 gewesen von Sony. Das Gerät ist wirklich sehr gut zum zocken geeignet. Ich denke wenn man mal ein bisschen danach googelt oder hier auch in der Forenhistorie liest, dann bestätigt sich das.
 
Das ist ein Problem des Upscalings und des zugespielten Materials, das hat nichts, aber auch gar nichts mit der Größe zu tun.
Auf meinen beiden Geräten ist das gleiche eingestellt. Auf dem "kleinen" sieht es ok aus auf dem großen Scheiße! Der einzige Unterschied ist die Größe!

Davon ab, auch wenn ich das upcaling des TV auf "nur" 720p stelle, sieht es noch schlechter aus........liegt ja auch auf der Hand, gleich Auflösung auf unterschiedlicher Größe macht den Unterschied!
 
Hi,

Auf meinen beiden Geräten ist das gleiche eingestellt.

Das hat nichts mit den Einstellungen zu tun, sondern mit der Art und der Qualität des Upscalings!

Davon ab, auch wenn ich das upcaling des TV auf "nur" 720p stelle, sieht es noch schlechter aus

Klar, weil dann die Bildinformation zuerst auf 720p geblasen wird und am Ende auf die native TV Auflösung nochmal skaliert wird.

VG,
Mad
 
Zurück
Oben