Projekt suche Gehäuse für NAS PC

michael390

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2008
Beiträge
321
Ich bin momentan am Gehäuse suchen , und sich für mein NAS Projekt ein passendes Gehäuse wo ich sehr viele Festplatten nebst der üblichen Hardware (Mainboard , Netzteil usw -ohne Grafikkarte) unterbringen kann.

Ich will dann namlich möglichst viele Platten im Raid Verbund samt NAS OS drauf laufen lassen.

Weitere Anforderungen wären Staubfillter bei den Lüftungen aber Hauptsächlich brauche ich viel Platz für Festplatten. (Denke Minimum 5-7 ) Habt ihr da ein paar Tipps für mich ?
 
Hi,

ein paar mehr Infos wären wichtig. Muss es eine bestimmte Größe haben? Oder kann es auch ein Big Tower sein? Wie hoch ist das Budget? Ich würde dir empfehlen, den Caseking Gehäusefinder oder Geizhals zu nutzen - Gehäuse sind hauptsächlich eine Geschmacksfrage, die kann dir keiner abnehmen.

VG,
Mad
 
@Madman Größe ist mir egal ^^Platz muss sein :) , daher wäre auch ein Bigtower ok, solange es passende Staubfilter gibt da es in der Umgebung recht viel staubt. Und viele Festplatten müssen halt rein ;)


@john.weil danke für den heißen Tipp :) der Node 804 sieht besonders ansprechend aus da hier noch mehr Festplatten platz haben falls ich den mal erweitere. Hast du zufällig Ahnung welche Staubfilter da passen könnten? Bzw wo ich die Materialen dafür herbekomme?


Falls noch wer weitere Vorschläge hat bin ich offen dafür :) je mehr an Festplatten reinpassen umso besser.
 
Bei nem Gehäuse mit 6 *5.25" kannst du 2 *4-fach 3.5" Wechselrahmen einbauen. Wäre nen Gedanken wert bei ner größeren Zahl an Festplatten
 
Zurück
Oben