Wo (Welche Partition) ist die SSD von meinem Lenovo Ideapad

Geri-123

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
44
Hallo
Ich hab ein Lenovo Ideapad z710 und laut Hersteller 1000gb HDD und 8gb SSD. Aber wie kann ich jetzt entscheiden auf welchen Datenträger ich Dateien speichere? Ist das vielleicht eine versteckte Partition? Wenn ja wie find ich die? Lauter Fragen und ich kenn mich nicht so gut aus. Bitte um Hilfe :)
Danke im Voraus
 
Auf die SSD wirst du auch nichts speichern können, die ist für interne Vorgänge vorgesehen.
 
Die SSD lernt mit, welche Anwendungen du häufig startest und speichert diese auf dem Flashspeicher, man kann dies nicht selektieren.

Am meisten profitiert davon natürlich der Systemstart.
 
OK auf das wäre ich gar nicht gekommen, aber ist natürlich eine clevere Idee. Ist mir eh schon aufgefallen, das Teil startet verdammt schnell. :D Also Danke für eure schnellen Antworten!
 
Der SSD-Teil dient dem cachen von häfig/ oft benutzten Daten wie z.B. Betriebssystem, Programme/ Anwendungen.

Und was dort gecached wird, darauf hast du keine Einfluss. Das regeln Betriebssystem, Firmware der HDD/SSD/ SSHD
 
das ganze nennt sich dann auch sshd, quasi ne hdd mit integrierter ssd

*etwas zu langsam ;)*
 
Zurück
Oben