2.1/2.0 Lautsprecher

helionaut

Commander
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
2.416
Hi,

Ich brauche neue Lautsprecher für den PC um Musik zu hören.
Ich habe auf dem Dachboden noch einen Verstärker (Yamaha AX-396), wobei ich mich frage, ob ich das Geld lieber in zwei ordentliche Passiv-Lautsprecher investiere als in ein aktives 2.1 System.
Budget wäre 300-400€.
Soundkarte ist onboard (ALC892)

Aktuell habe ich die Wavemaster MX 3+. Da fehlen mir die Mitteltöne und der Trafo brummt furchtbar.
 
Nein :cool_alt:
Aber viel Platz ist da nicht. Grössere Lautsprecher kämen auf den Boden, bzw. extra Tischchen.
 
Naja, es geht halt um die Aufstellmöglichkeiten. :)


Auf den Boden oder sonstwo hin wäre ziemlich schlecht.


stereodreieck1.gif



So sollten die Lautsprecher stehen und der Hochtöner auf die Ohren zeigen.
 

Anhänge

  • stereodreieck1.gif
    stereodreieck1.gif
    4,6 KB · Aufrufe: 132
Ja, das ist schon machbar. Welche Lautsprecher in dem Preisbereich sind zu empfehlen?
 
Sie können so gross sein wie sie wollen (Also Standfläche nicht mehr als 1x1m :) )
Was meinst du mit Abstimmung? Ich bevorzuge ein neutrales Klangbild. Gegen etwas mehr Tiefen habe ich aber nichts.
 
Was meinst du mit Abstimmung? Ich bevorzuge ein neutrales Klangbild. Gegen etwas mehr Tiefen habe ich aber nichts.

Da wäre KEF eine gute Wahl:

http://www.elektrowelt24.eu/shop/product_info.php?refID=97890&info=p4343_KEF-Q-100--schwarz-.html


Gibts auch in Weiß, schwarz, Nussbaum oder mal bei Nubert schauen:

http://www.nubert.de/nubox-313/p1586/?category=211#tab_technical
Ergänzung ()

Oder passive Nahfelder: http://www.thomann.de/de/krk_r6_g3.htm


Vorteil bei den KEF und den Nubert ist eben, dass es sich dabei um Surroundserien handelt, die man beliebig erweitern kann. Die Nubert gibt es auch in einer Nummer größer und dürfte dann in etwa so tief wie die KEF spielen.
 
Also ich würde zu guten 2.1 anstelle von 2.0 greifen. Es gibt schon 2.0 Systeme die einen guten Bass liefern, aber die sind durchaus teuer. Für gute 2.1 muss man nicht so tief in die Tasche greifen.
 
In Sachen Klangqualität fährt er mit meinem Vorschlag definitiv besser, als mit einem 2.1 System für das Geld. Ein Subwoofer auf dem Qualitätsniveau der KEF oder Nubert kostet auch schon locker um die 400€.
 
Die größeren Nuber nuPro dürften zu den Systemen gehören, auch wenn auch diese von einem Subwoofer profitieren.

Persönlich würde ich dir erstmal das Blue Sky eXo2 empfehlen.
 
Zurück
Oben