IPhone 5 Nachfolger gesucht

U

ultrAslan

Gast
Hey Leute habe seit 1 1/2 Jahren ein Iphone 5. Nun mittlerweile raubt mir das Teil den letzten Nerv. Es ist seitdem iOS8 Update einfach nur langsam. Man versteht mich kaum beim Telefonieren und zudem reichen 16 gb vor und hinten nicht.

Was könnt ihr mir empfehlen? Ich habe meiner Mutter letztens ein Moto G 2014 gekauft gehabt was ich richtig gut fand. Klasse Display solide Kamera etc... nur hat es kein LTE.

Welches Alternativen würdet ihr vorschlagen. PREIS max. 300€ Zumal ich mein Iphone 5 erst loswerden muss

Wichtig:

mindestens 32gb Speicher
Gute Klangeigenschaften über Kopfhörer oder zumindest die Möglichkeit die Lautstärke via Root zu erhöhen.
Brauchbare Kamera auf dem gleichen Niveau vom Iphone 5
Gute Community zwecks Root etc...


Nicht Wichtig:
Optik
Hersteller
Farbe
 
Also du willst auf jeden Fall rooten?

Damit würde beispielsweise Windows Phone wegfallen, obwohl du dir hierbei von der Performance her keinerlei Sorgen machen müsstest. Da wäre das Lumia 735 zu empfehlen (hat LTE).

Ansonsten streck mal die Fühler nach nem OnePlus One aus :)
 
Vllt das Nexus 5?
 
Sicher das du nicht (einfach) einen kleinen Batteri Kopfhörer-Verstärker brauchst?
 
Es ist seitdem iOS8 Update einfach nur langsam. Man versteht mich kaum beim Telefonieren und zudem reichen 16 gb vor und hinten nicht.

wie hast du denn die updates von iOS 6 auf iOS 7 bzw. von iOS 7 auf iOS 8 gemacht? falls OTA (over the air, also ohne iTunes) kann ich dir nur sehr ans herz legen, dass du dein iphone 5 noch einmal mit itunes auf die neueste iOS-version wiederherstellst und danach "als neues iphone" konfigurierst. die zweitbeste lösung wäre die Wiederherstellung mit itunes samt anschließendem restore aus dem itunes backup. falls du danach immernoch die genannten probleme haben solltest kannst dich immernoch nach einem neuen handy umschauen ;)
 
Hab schon mehrmals das Iphone 5 komplett platt gemacht anschließend benutzt kein Unterschied. Wie siehst denn mit dem HTC DESIRE 820 aus. Sieht doch nicht schlecht aus für den Preis oder?
 
autoshot schrieb:
die zweitbeste lösung wäre die Wiederherstellung mit itunes samt anschließendem restore aus dem itunes backup.

bekommt er die gleichen macken wieder aus handy, itunes mach ein 1:1 backup vom iphone und wenn es langsam ist apps freezen etc, hat man das prob hinterher wieder drauf

wiederherstellen als neu gerät dürfte sein problem lösen

@TE: bei der wiederherstellung auch als neu gerät konfiguriert? und NICHT aus itunes backup?
 
Also für den max. Preis von 300 Euro kriegst du kein aktuelles Smartphone mit 32 GB internem Speicher.
Wäre ein Modell mit 16 GB, das per SD Card erweiterbar ist keine Option?
 
Doch klar Hauptsache es hat mehr als 16 gb Speicher. Ob jetzt intern oder extern spielt keine Rolle. Wie gesagt das HTC Desire 820 sagt mir sehr zu welches aber noch nicht auf dem Markt ist.
 
eben und die sache mit dem icloud/ itunes backup würd ich vll mal lassen und lieber von hand alles neu installieren/ konfigurieren. ich weiß, dass das ein wenig zeit braucht, allerdings hab ich auf diese weise mein iphone 5 mit iOS 8 versorgt und da läufts absolut rund...
 
One+One 64GB für 300€. Zurzeit gibt es Invites in überfluss. Siehe z.b. hier im Invites Thread.
 
Na, wenn auch 16 GB interner Speicher + 16 GB SD Card reichen, dann z.B. ein Galaxy S4.
Aber die Originalversion, nicht die neue Value Edition. Denn für die Originalversion gibt es eine wesentlich bessere Community zwecks Root, CM, etc.
 
Zurück
Oben